Kleine DEU-Rundtour

  • #1

    Nach 2188 Kilometern Deutschlandfahrt und 2900 getrackten Kurven bin ich von meiner ersten größeren Tour mit einem Motorrad wohlbehalten zurück. Es gab nur eine brenzlige Situation als mir eine Dame die Vorfahrt im Bayerischen Wald nahm. Ich hatte es glücklicherweise irgendwie geahnt.
    Die RH09 schnurrte problemlos über die Dörfer (genug Dörfer für die nächsten Tage) und auch alle Überholvorgänge waren zügig möglich. Anfangs fremdelte ich mit dem Kurvenverhalten, als Motorrad-Anfänger würde ich es als Symmetrieproblem der Popo-Sitz-Schwerpunktmitte beschreiben. Mit zunehmender Fahrtdauer schlich sich dieses Gefühl aber aus. Des weiteren gab es immer wieder Situationen mit Split, Kuhfladen, Verunreinigungen, vorzugsweise in der Fahrlinie am Kurvenscheitelpunkt. Manche unserer Zweiradkollegen sind mir da deutlich zu risikofreudig und ungeduldig.

    Fahrttechnisch das schönste Teilstück war die Strecke zwischen Freudenstadt und Sigmaringen.
    Gegen Ende hatte ich auch kleinere Probleme mit kribbeligen Händen und schmerzenden Knien. Alles in allem lief es aber besser als erwartet.
    8)


  • #3


    wen wunderts..... ;) .. :) ... :saint:...dabei hast das Sahnestück eher nur randmässig passiert.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #6

    Grüße

    Schau mal ob deine Lenkergewichte fest verschraubt sind, das ist manchmal eine Ursache für Kribbeln. Ggf. gegen etwas schwere tauschen.


    Auf längeren Touren darauf achten das du entspannt auf deinem Bike sitzt, du kannst dir selber in Gedanken sagen: locker lassen. Immer wieder, das hilft.


    Bei Knieproblemen unbedingt mit der Hacke auf die Fußrasten, so dass die Füße etwas nach vorne/unten hängen.

    Und locker lassen. Oft sind die Beine unnötig angespannt und drücken gegen den Tank, ohne dass man es wahrnimmt.

  • #9

    Die Griffüberzieher von Tante Louise hab ich auf der GS auch mal probiert. Funktioniert gut, mit meinen großen Pranken hatte ich auch keine Probleme. Wer eine Griffheizung hat, kann die aber vergessen, denn die Wärme bleibt im Überzieher.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!