Kleine DEU-Rundtour

  • #11

    erstmal Produktbeschreibung lesen:

    • Produktbeschreibung

    So einfach wie wirkungsvoll: Die Grip Puppies sind Überzieher für Ihre Motorradgriffe. Sie lassen sich einfach über die vorhandenen Griffe ziehen, ohne dass diese entfernt oder behandelt werden müssen. Das Material ist weich, absolut angenehm und rutschfest und liegt einfach perfekt in der Hand. Vibrationen am Lenker werden erheblich gemildert, durch den etwas dickeren Umfang ist das Handgefühl wesentlich entspannter. Das Material härtet auch langfristig nicht aus und wird auch nicht weicher. Die Fakten: Materialstärke 3,8 mm. Material Neopren Länge 12,7 cm Passend für Griffdurchmesser von 3,17 cm bis 3,68 cm Mit scharfem Messer in der Länge kürzbar Funktioniert auch mit Heizgriffen Geringere Ermüdung der Hände Durch festen Sitz auf Griff Gummis keine Verdrehung der Puppies möglich Schützt die originalen Griffgummis vor Abnutzung Verschlissene Griffe wirken durch Puppies wieder wie neu Reduziert Vibrationen Kein Entfernen der Original-Griffe nötig Optimaler Komfort Sehr gutes Griffgefühl

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

    Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

  • #12

    Da unterscheiden sich leider die Produktbeschreibungen und die Praxis ...

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #13

    Eine sehr schöne Tour bist du da gefahren. :)


    Wie lange warst du insgesamt unterwegs? Alles vorher geplant oder "ach ich frag hier mal, ob die ein freies Zimmer haben"?


    Als mein Mann und ich eine DE-Tour gemacht haben (war glaub ich 2016) hatten wir zwar einige feste Ziele, aber auf den Wegen dorthin immer in Hotels spontan nachgefragt. Nichts gebucht.

    (Hier bitte keine Diskussion eröffnen, dass Hotel ja teuer sind usw.; ich bin einfach absolut kein Campingfreund. Ich brauch schon mein eigenes Badezimmer.)


    Bin sehr über weitere Infos über deine Tour gespannt. ^^

  • #15

    Wegen dieser Zweifel war ich auch überrascht, dass ich auf den ersten 3 Seiten der Bewertungen auch im Hinblick auf die Funktion der Griffheizungen keine Beschwerden gefunden habe. Mehr habe ich dann nicht mehr gelesen.

    VG Klaus

  • #16

    9 Tage. Es gab ein paar Fixpunkte. Übernachtungen bei Familie oder Freunden. Ansonsten war es "freies Fahren". Die anderen Übernachtungen habe ich kurzfristig vor Ort gebucht, sowohl Camping als auch Hotel. Absolut problemlos. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und eine "Nordrunde" wird es sicherlich auch irgendwann geben.

  • #17

    Das hört sich wunderbar an. ^^

  • #18

    Bei meinen originalen Honda Heizgriffen habe ich auf Stufe 3, 4 und 5 nur minimale Heizminderung.

    Stufe 1und 2 allerdings kaum spürbar.

    Ich kann die Teile von Tante Luise uneingeschränkt empfehlen.

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #19

    Hallo Joachim.


    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Tour und ebenso herzlichen Dank, dass du uns im Nachhinein teilhaben lässt.


    Zu den Griffüberziehern:

    Ich habe die Teile, auch von Tante Louise, an meiner Pan montiert und überlege, für die NC auch welche zu kaufen.


    Wie Klaus schon schreibt, die Heizgriffe muss ich an der Dicken bei Bedarf tatsächlich etwas höher stellen.

    Aber meist bin ich ohnehin ohne Heizung unterwegs und sehe da kein Problem.


    Gruß

    Dietmar

    Kreidler (TM) 50ccm, Honda CB 250, Honda CB 400 Four, BMW R 65, Yamaha XJ 900 (4BB), BMW K 1100 LT

    aktuell: Honda Pan European ST 1300, Honda NC 750 XD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!