NC 750X Mod / BJ 2024

  • #11

    Ich schon, da war ich aber auch etwas überrascht:
    Kühlerschutzgitter die mehr oder weniger Schutz bieten

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #13

    Okay, ein Luftverhinderungsblech 8o Das erklärt es.

    So etwas tue ich meinen Moppeds nicht an und habe trotzdem (bis dato) noch keinen kaputten Kühler zu beklagen.

    Außer bei meiner NTV Reveré … aber da steckte auch eine Leitplanke drin… da konnte der Kühler nix dafür.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #15

    Nee, ich hab keins, wofür auch?! Trotzdem zu heiß geworden.

    Bei meiner TL 1000 R hatte ich mal 116°C Wassertemperatur, da bin ich dann in die falsche Richtung abgebogen, nur um zu fahren und zu kühlen.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #16

    Achso, Du würdest sowas niemals installieren. Nun ist es klar. Hmm, ja der Integra hat ja auch viel Verkleidung … vielleicht macht das anfälliger?


    Ich lasse mir auf dem neuen X-ADV auch die Wassertemperatur anzeigen. Finde ich gut, dass man das einblenden kann. Öl wäre mir aber auch lieb gewesen, aber man kann nicht alles haben.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #19

    Wenn du jetzt schon 550km drauf hast, dann kannste in der Werkstatt schon langsam nach einem Termin für die 1000er Inspektion fragen.

    Die 1000er ist meiner Meinung mit die wichtigste Inspektion. Da hat man das erste Jahr Garantie sicher. Wenn in der Zeit nichts gravierendes kaputt geht, dann wird die Maschine schon lange halten. Die weiteren Inspektionen mache ich dann eher nach Kilometern und nicht nach der Zeit.

  • #20

    Herzlich:willkommen: !

    Mit deinem Einfahrprogramm machst du nichts falsch! Das passt schon, wichtig ist jedenfalls der 1.000er-Service.

    Viel Freude, schöne Touren und allezeit eine gute Fahrt!


    Paul

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