Die Reise beginnt (2024) - Start: Bielefeld - Ziel: Mal sehen wie weit ich komme

  • #51

    Mich hat es nur interessiert.

    Mir ist schon klar, dass man da nicht Blauäugig dran geht. Hoffe ich zumindest.

    In meine jüngeren Jahren war ich auch teils 30h wach … was man so mit 18-20 so noch konnte oder angestellt hat.

    Nichtsdestotrotz macht man sich ja mal die Gedanken, was für so eine Aktion notwendig ist, wo Gefahren liegen können und daher ist es, so hoffe ich zumindest, erlaubt nachzufragen.


    Ich stelle mir das dennoch wenig spannend, sehr anstrengend und von der Uhr gehetzt vor. Kannst Du die Fahrt wirklich genießen? Oder sitzt Dir gedanklich nicht die Zeit im Nacken? Und was sagen die Knochen, Muskeln, Gelenke?

    Sich zu sagen „ naja, wenn nicht diesmal, ein andermal“ fällt doch sicher schwer?

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #52

    Wenn man den SS2000K nicht erreicht, dann könnte man doch immer noch einen SS1600K zertifizieren lassen und ist um eine Erfahrung reicher. Varahannes hat auch einige spannende Fahrten absolviert: Iron Butt (varahannes.at). Nicht alle hat er beim ersten Mal geschafft. Er hat es einfach ein anderes Mal wieder probiert. :)


    Paul

  • #55

    Guten Morgen Freunde.


    Bin seit 2 Stunden wach, hier ist es jetzt 09:15 Uhr. Hab die Zeit genutzt um meine Ausrüstung in Ordnung zu bringen, dafür sind Hotels einfach das Beste. Gefrühstückt, Zähne geputzt und geduscht. Gleich geht's los.


    Fahrstuhl und Tiefgarage sind natürlich ein Träumchen. Das Hotel ist super. Nennt sich exe SAO LAZARO in Braganza. 59€ für die Nacht mit Pool. Was will man mehr?


    Bis später.


    P.s. hatte auch schon Besuch am Fenster im 8. Stock, in meinem Block ;)

  • #56

    Bin gerade in Sanguinhedo auf dem Weg über die Landstraßen nach Porto.

    Die Straßen sind hier endlos, genau so wie die Armut. Es gibt scheinbar nur Arm oder Reich. Man darf davor die Augen nicht verschließen. Auch wenn ich ein Reisender bin, bin ich dennoch ein Mensch. Habe Christian, so heißt der junge Mann auf dem Bild, heute geholfen und ihm Essen und Wasser gekauft. Über etwas Geld und Haribo hat er sich auch gefreut.

  • #57

    Lieber Basti,

    Du bist ja offen für Konstruktives. Hier ein Gedanke von mir:


    Ich verstehe deine Motivation und es ehrt dich, nicht an ihm vorbei gefahren zu sein.


    Aber wie mag sich jemand wohl fühlen, wenn jemand der aus dem Ausland mit schickem Motorrad vorbei kommt, ihm etwas aus seinem kleinen Angebot abkauft, und dann Fotos mit ihm macht?


    Er macht auf den Bildern nicht den Eindruck stolz auf seine Situation zu sein.


    Ich bin sicher, dass Du ihm auf Augenhöhe begegnen wolltest ... aber ob er das auch so sieht?


    Das ist einfach ein Gedanke von mir, ohne jede Wertung. Bitte lass Dir davon den Spass nicht verderben.


    Ride safe!

  • #58

    Hallo "Ronny.Ste"


    da hast du etwas falsch verstanden, Bastian hat ihm nichts abgekauft sondern ihm Lebensmittel gekauft.


    Wie mag sich Christan fühlen?

    Wir wissen es nicht. Aber er wird sich wohl zwangsweise mit seiner momentanen Situation arrangiert haben.

    Er sieht tagtäglich einheimische und Urlauber die eher auf der Sonnenseite des Lebens stehen.


    Ich weiß das es gerade in Spanien und Portugal im europäischen Vergleich überdurchschnittlich viele gut

    ausgebildete junge Menschen gibt die keinen Job bekommen. Eventuell gehört Christian dazu, wer weiß.

    Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft.


    Ich bewerte Bastians Geste, gerade in einer Zeit wo Empathie und Mitmenschlichkeit immer mehr aus der Mode

    kommen, für absolut positiv. So etwas ist alles andere als selbstverständlich und dafür gibt es von mir einen

    Daumen hoch :thumbup:


    Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

  • #59

    Ah, sorry - dann hatte ich diesen Teil wirklich falsch verstanden!


    Mea culpa!


    Trotzdem sehe ich persönlich den Teil mit dem Foto kritisch.


    Der Marketing-Grundsatz "tu Gutes und rede darüber" ist das

    Eine. Mehr Würde erhielte es dem Beschenkten wahrscheinlich,

    wenn nicht anschließend ein Foto von ihm und seinem Gönner

    in der Öffentlichkeit präsentiert würde.


    Wie gesagt, die Absicht dahinter verstehe ich schon - aber

    ich an seiner Stelle würde da max. gute Mine zum unangenehmen

    Spiel machen.


    Ich weiß, dass auch in anderen Regionen dieser Welt Almosen eine

    wichtige Rolle im Leben Einheimischer spielen - aber halt auch der

    Erhalt der eigenen Würde.


    Für wohlwollende Touristen immer eine Gratwanderung.

  • #60

    Hallo "Ronny.Ste"


    Wir wissen nicht wie die Situation zu stande gekommen ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen

    das Bastian ihn zu dem Foto genötigt hat.


    Eventuell interpretiert man etwas hinein dem aber garnicht so ist.


    Gruß, Thomas :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!