Bremsbeläge Vorne gewechselt

  • #22

    Grüeziwohl allmiteinand,ich habe mir in den Kopf gesetzt, mal Polo’s Hi-Q zu beschaffen. Trotz Bild von DetMainzel im ersten Beitrag finde ich die nicht im Online-Shop. Auch die Typbezeichnung FA196HH führt mich bei Polo online nicht weiter und bei EBC gibts die RH09 erst mal gar nicht im Bike-Finder. Nun gut, die Bremse hat sich gemäß dem Beitrag von DetMainzel gegenüber der RH72 auf Seite 2 nicht geändert, insofern könnte ich wohl auch Beläge für „irgendeine“ NC suchen/bestellen.


    Polo wäre mir lieber, weil es nur ein kleiner Umweg zurück von der Arbeit ( X/ ) ist. Hätte nur vorher schon gerne geprüft, ob sie die überhaupt da haben…


    Daher nun die fast schon peinliche Frage: Kann mir jemand mit einem Polo-Link aushelfen…? Zur Not auch anderer Bestell-Shop?


    Danke!!

  • #25

    Hallo most ,


    ich habe gerade mal bei POLO nachgeschaut. Die HI-Q-Bremsbeläge, passend für die RH09, sind in der Auflistung ausgegraut, also zur Zeit nicht lieferbar. Auch die Suche nach FA196 liefert kein Ergebnis, d.h. die haben derzeit keine vorderen Bremsbeläge für die RH09.


    Bei LOUIS sind die passenden Brembo-Sinterbeläge lieferbar, die Artikelnummer ist 10047638, die Bezeichnung 07HO41SA.


    Oder halt, wie oben beschrieben, in einem Internetshop bestellen.

  • #26

    Moin zusammen,

    ich war heute mal bei Polo. Kann ja nicht sein, dass wenn es die Hi-Q‘s noch im Frühjahr gab, sie jetzt überall den gesamten Lagerbestand schon verkauft haben. Und so war es auch. Lokal in Hannover gabs zwar nix mehr, aber in Braunschweig lagen noch 4 Satz. Nun nur noch 3 Satz - einer davon ist auf dem Weg zu mir :D .


    Das hat mir keine Ruhe gelassen. Sollte ich zu zaghaft gewesen sein? Also - aufs Moped und erneut gebremst, als wollte ich die Erdrotation verringern. Mehrfach von 100 auf fast Null - mit etwas Mut ging’s dann auch einmal mit ABS-Einsatz von 100 auf Schrittgeschwindigkeit.

    Was soll ich sagen… das Rubbeln ist nicht komplett weg, aber doch ganz ganz erheblich weniger geworden! Danke nochmals für den Tipp.

    Nun habe ich die Beläge zwar bestellt, aber werde sie wohl erstmal gar nicht verbauen müssen. Na ja, die werden ja so schnell nicht schimmelig…

  • #27

    Support your local dealer!


    Heute analog gekauft:


    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #29

    Bremsscheiben und derer Bremsbacken haben zueinander zu passen.

    Bremsscheiben und Bremsbeläge – kombinieren Sie richtig! - at-rs.de


    Habe heute vorne eine Bremscheibe

    mit Bremsbacken drauf für ein Viertel vom Anschaffungspreis des Originals.

    Wie lange das hält?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!