Und Tschüss

  • #32

    nurmal rein Sachlich: Dienstag-"und Tschüss"

    Freitag-immer noch da..........

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #34

    Meine RC72 kommt demnächst unter den Hammer und ich bin auch noch da...;-)

  • #35

    Hallo Leute,


    Ich finde es gut wenn jemand sich aus dem Forum verabschiedet, noch eine zeitlang erreichbar ist werden und noch kommentieren darf. Das sollte jedem zustehen. Ob er/sie das nutzt ist sowieso jedem seine eigene Entscheidung. Und man hat beidseitig die Möglichkeit eines vernünftigen Abschlusses.


    Jürgen

  • #36

    @MROH


    Wie jetzt, du gibst dein Mopped weg???


    Also die NC?


    Woher der plötzliche Sinneswandel?


    Ich dachte, wir beide halten hier die RC70/ RC72er Fahne hoch, die Ur-750er?


    Und nun lässt du mich allein zurück mit dem einfachen D,S- DCT ????


    Inmitten dieser ganzen hochttechnisierten Truppe von "Fahrmodi-Fetischisten"?


    ;(


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #37

    tompeter Vllt. tue ich das, ja. Ich fahre morgen eine CBF600S Probe. Und wenn die mich antriggert, dann gebe ich die NC ab.


    Ich habe über die letzten Beiträge von ThomasLIP nachgedacht. Und tatsächlich ist es so, dass ich die RC72 zuletzt immer sportlicher gefahren bin. Es gibt folglich drei mögliche Szenarien:


    1. Ich fahre entsprechend des Motorkonzepts, was mich wahnsinnig machen würde. Ist keine Option.

    2. Ich fahre weiterhin, wie ich es für richtig halte und gebe nichts auf das Motorkonzept. Ist eine durchaus relevante Option.

    3. Ich steige um auf ein anderes Motorrad, was meinem Fahrstil eher entspricht. Das wäre dann ein Sporttourer. Wenn es passt, dann ziehe ich diese Option. ;)

  • #38

    ich komme gerade von der Realabschlussfeier meines Sohnes ...


    was ist denn hier los? Was sind das für Diskussionen?

    Und an Tompeter: auch ich fahre noch immer die NC750X RC72!


    Meine NC fahre ich weil:

    - ich sie zumindest auf der Landstraße ordentlich scheuchen kann, der Drehzahlbereich reicht mir hier aus

    - ich ein sparsames, langlebiges Motorrad fahre

    - die Sitzposition und Ergonomie für mich passt


    Ich fahre sie auch weiter weil:

    - mir das Geld für eine Triumph Scrambler 1200 XC fehlt

    - mir die Honda CB 1000 R nach Probefahrt optisch sehr gut gefällt. Nur frisst diese bis zu 6 l/100 km und hat fast keine Zuladung


    Ich fahre sie auch weiterhin, obwohl sie meinem 16-jährigen Sohn nicht gefällt.


    Wir fahren unsere NCs, solange, wie das für uns stimmt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Für mich ist dieses Forum ein wertvoller Austausch unter NC-Experten. Mit diversen Meinungen, Erfahrungswerten usw.


    Akademische, ganzheitliche Diskussionen mit allen entsprechenden Befindlichkeiten möchte ich hier nicht führen

    und halte mich hier raus.


    Allzeit Gute Fahrt und viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #39

    Michael64


    :thumbup:


    Mein Seitenhieb auf MROH und die RC 70/72 war eher ironisch gemeint.

    Sollte die NC ihn nicht glücklich machen, dann muss sie halt weiterziehen...

    Ich habe auch viele Motorräder besessen und wieder hergegeben, weil sie dann doch nicht passten zum jeweiligen Anspruch.

    Und er ist nun mal eher Knieschleifer der "Full Throttle- Bewegung" 8o .


    Ist doch völlig okay.


    Mich hat das noch nie gereizt.

    Fahre auch gerne mal zügig, aber dafür reicht mir dann die NC völlig aus und die anderen Vorteile wiegen dann für mich deutlich schwerer ( Verbrauch, DCT, Stau-Fach, Motor- Charakteristik etc.).


    Was ja nicht heißen muss, dass ich sie "ewig" fahren werde.

    Aber im Moment und in naher Zukunft sehe ich für mich keinen Grund für eine Trennung.

    Ich würde das eh nach kurzer Zeit bereuen.

    Ich bin ja früher immer wieder der NTV 650 verfallen ( hatte neben vielen anderen Motorrädern insgesamt 5 Stück und 2 Deauville 650) und hätte nicht glauben können, mit dieser Ära einmal endgültig abzuschließen.

    Und heute?

    Heute ist eben die NC für mich die NTV 2.0 geworden, wenn auch ohne Kardan.

    Eben ein robustes, zuverlässiges, sparsames und langlebiges Motorrad, welches mir einfach passt und viel Fahrfreude bereitet.

    Ob Dritte sie nicht mögen, sie für langweilig halten oder durch das DCT nicht als ein "richtiges Motorrad" definieren, geschenkt.

    Ich weiß ja so wie du, was ich an ihr habe ;) . Und so lange das passt, werde ich sie auch behalten.

    Wenn ich im Motorradkatalog 2024 blättere, dann finde ich nur ganz wenige Motorräder, die mich ernsthaft reizen würden, weil sie halt trotzdem in der Summe ihrer Eigenschaften nicht an meine olle Honda heranreichen oder mir eben auch einfach viel zu teuer sind.


    MROH war ja auch recht angetan nach seinem Kauf und hat zum Brennen ja noch die DUC, daher war ich verwundert über seine Trennungsgedanken...und bin gleichsam gespannt, ob er das durchzieht und was für ein Motorrad es dann werden wird.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

    Einmal editiert, zuletzt von tompeter ()

  • #40

    Die RC72 ist ein tolles Moped, keine Frage. Aber wenn mir die CBF besser passt, dann überleg ich nicht lange. Ich bin beispielsweise die BMW F 850 GS und die 750er Hornet gefahren. Waren beide ok, aber eben nicht so toll, wie die RC72.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!