Welcher Auspuff ist empfehlenswert.

  • #31


    Hehe, schön dass es schon jemand gesagt hat. Es gilt dasselbe wie bei meinem Auto: man braucht keinen neuen Auspuff, das Serienteil ist bereits das leiseste.

  • #32

    Aaaaaah... jetz gaaaanz vorsichtig Volker, nur ein Tip von einem Betroffenen, bloß keine Namen nennen, sonst haut dir das der Admin aber so was von um die Ohren.... :D :lol:

    Einspruch !!:
    Von dem Autoteil sieht Mann ja auch nur ein "Loch" mit Blechrahmen, dat is ja nu beim Möp was anderes!!

  • #33



    Jo, hatte noch etwas Angst am Anfang, da einige auch von Problemen sprachen. Habe ihn in Edelstahl.
    Mich störte auch etwas das nur der Auspuff selbst schwarz war, am Anschluß und halt das Rohr zum Motor waren auch noch chrom, wenn dann mache ich mal alles komplett schwarz. :whistle:

    MfG
    Peucki


  • #34


    Falls mann hier nicht mehr seine Meinung sagen darf melde ich mich ab.

  • #36


    Hallo Volker,
    nimms nicht persönlich und bleib uns erhalten. Es gibt sicher genügend Mitglieder/Leser, die nicht unbedingt Schwerpunkt auf Klang und Aussehen vom Auspuff legen ;)

    Viele Grüße :)
    Maik

  • #38

    je leiser desto besser?...
    häh?


    also ich mag keine brüllenden prollo endtöpfe...
    aber der blubbernde sound der ixil ist einfach nur musik
    und wird niemals nervig weil zu laut.


    ich finde auch mit dem auto darf man das nicht vergleichen,
    da man es nicht sieht und die die des machen eh nur 70 ps in ihren golfs haben^^


    hol dir den schwarzen endtopf
    es wird geil aussehen und noch geiler klingen
    :dance:

    -- Member of GDZR --

  • #39


    Die Frage war ja, welcher Auspuff empfehlenswert ist! Das war sicher als Alternative zum Serientopf gemeint...!
    Wenn der Ixil Hyperlow sich tatsächlich so anhört, wäre der für mich keine Alternative:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier noch ein direkter Vergleich:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel zu laut und über das Klangbild könnte man ebenfalls streiten. Aber das sieht ja glücklicherweise jeder anders!


    Mir ist eine dezente, gefällige, zum Gesamtobjekt passende Optik und ein durchaus hörbares, aber nicht aufdringliches Klangbild wichtig - und da geht nix über den Akra oder, wie ich jetzt weiß, den Leo.
    Der Ixil gefällt mir nicht, weil mir die zwei "Ofenrohre" zu sehr nach "streetfighter" ausschauen und damit überhaupt nicht zu NC passen.


    Da aber jeder andere Schwerpunkte setzt, kann man schlecht empfehlen. :confusion-shrug:

  • #40

    Der Ixil wird dort mit Sicherheit ohne den mitgelieferten "Stopfen" gefahren, daher ist er auch so laut.
    Ich hatte im Anfang meinen auch draußen wurde mir aber auch zu laut. Jetzt ist das oberer Rohr zu, der Klang angenehm und ich kann auch nachts noch mal durch die Stadt fahren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!