Welcher Auspuff ist empfehlenswert.

  • #1

    Hallo


    Bin am überlegen ob ich mir den IXIL Hyperlow XL für meine NC 700 s zulege.
    Oder würdert ihr mir eher einen anderen empfehlen?


    -Wichtig ist ABE
    -Soll kaum Leistung schlucken, eher bisschen bringen.
    -Sound soll besser sein
    -Gutes Aussehen


    Hat schon jemand erfahrung mit dem IXIL Hyperlow. ?


    Mit freundlichen Grüßen


    NC 700 Tuner

  • #4

    aahhh, mal zur Abwechslung wieder ein neuer Auspuffthread.
    ...hatten wir schon lange nicht mehr. :twisted:


    Aber trotzdem auf Deine Frage zurückzukommen.
    Empfehlenswert in welcher Hinsicht?
    Leistung, Aussehen, Klang, Lärm?


    Bei Leistung ganz klar der LeoVince. (siehe mein Leistungsdiagramm) ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #5

    Eigentlich steht es wirklich schon auf vielen Seiten beschrieben.


    Für die S ist der Hyperlow in meinen Augen perfekt.
    Wurde auch schon oft auf den "geilen" Auspuff angesprochen worden. Das Doppelrohr ist schon etwas besonderes im Vergleich zu den Anderen die es gibt.
    Der Sound ist schon recht laut aber er blubbert ordentlich, passt super zum Zweizylinder.
    Ich würde ihn mir wieder holen. Habe nur das Blech mit dem Namen habe ich abgemacht, dass fand ich zu groß.


    Es gibt ihn auch schon in schwarz, falls du eine schwarze hast, könnte das auch was sein.

    MfG
    Peucki


  • #6


    Ich habe den sehr oft für die Versys verkauft und selber fahre ich ihn seit 2 Jahren an meiner Versys.
    Bei dem Preis ( ca 250 € ) bekommt man einen sehr gut aussehenden und klangvollen Auspuff mit E Zulassung


    Vorsicht mit der schwarzen Ausführung, der wird nachträglich beschichtet ( nicht vom Hersteller ) und sieht nach ein paar Monaten nicht mehr richtig schön aus.

  • #7


    Aus der Hinsicht dass er keine Leistung verliert. Hatt dein Leo Vince auch eine Abe Zulassung für die S
    .Oder gibts die nur Für die X?

  • #8



    Hat der auch eine Abe für die NC 700 S? Oder muss man den Auspuff einzeln beim tüv abnehmen lassen?
    Und wie sieht es Leistungsmäßig aus. Eher besserer durchzug und Endgeschwindigkeit ,kaum spürbar, oder eher schlechter als vorher?

  • #9


    Der ixil hat ne eG-Zulassung (e-Nummer) für die s.
    Leistungsmässig wirst du bei 48 ps nicht viel merken. Weder im Anzug noch in der endgeschwindigkeit. Ob positiv oder negativ.
    Da du aber auch ein kürzeres Heck hast, wird ich wegen der Optik schon zum ixil greifen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #10

    Hat der Hyperflow eigentlich einen entnehmbaren DB-Eater?


    Ansonsten halte ich selber nicht sooooooooo viel von Reflexionsschaldaämpfer, finde Absorptionsschalldämpfer besser. Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)

    Mfg Flow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!