Wer hat Rost an der 750er? Und wo?

  • #21

    Kannst Du mal ein paar Bilder einstellen, damit wir uns das vorstellen können?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #22

    Bilder wären wirklich super. Das deine Schäden bei dem Baujahr auftreten ist heftig.

    Für mich wäre noch interessant ob du im Winter fährst und wie du sie pflegst (Korrosionsschutz Spray, o.ä.)

    Gruß

    Jürgen

  • #23

    Im Winter fahre ich, aber nur bei gutem Wetter und Salz freien Straßen.

    Eine besondere Winterbehandlung bekommen meine Motorräder nicht.


    Honda Deutschland lehnt diese Probleme als Garantiefälle ab. Meine Aprilias haben diese Probleme nach zehn Jahren nicht.

  • #24

    Ich fürchte, dass es bei uns in Tirol im Winter überhaupt keine salzfreien Straßen gibt. Wenn es trocken ist, sind die Straßen von dem Salz oft strahlend weiß. Das Salz wird auch bei trockenen Verhältnissen reichlich auf das Motorrad gewirbelt.


    Paul

  • #26

    NCX Fahrer, das erinnert uns an die Bilder, vgl. #22.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #28

    Hallo strassenkraut,


    Das nenne ich mal eine ordentliche Kilometerleistung. Respekt. Ich vermute mal das du auch im Winter fährst. Die Lackierung wird wohl von HONDA vermutlich er sparsam statt satt aufgetragen. Was Rost angeht kann dein Federbein inzwischen leider auch mitreden.


    Rostfreie Wünsche


    Jürgen

  • #29

    In meinem Fall keine NC aber halt ne Honda. Bei der SH 150 blüht bei mir hinten auch der Auspufftopf. Dabei hat der Roller noch nie Salz gesehen uns ich fahre auch nicht wenn es regnet. Regen hat mich zwar schon mal erwischt, aber halt im Sommer. Da bin ich von der Honda Qualität was einen schwarz lackierten Auspuff angeht auch nicht begeistert. Der Roller ist von 2021 und 2023 ging das los das man es stärker sah.

  • #30

    Bevor jedoch jemals Schwinge oder Auspuff wirklich durchrosten fahrt ihr längst ein anderes Moped ;) .


    Aber auch mir fällt auf, dass die Qualität schwarz lackierter Teile an Krädern immer dürftiger wird.


    Liegt natürlich auch an den Mattlacken, die nicht so gut haften und viel leichter weggeschmirgelt und oberflächenbrüchig werden.


    Guckt euch gerne mal eure Autos nach ein paar Jahren von unten an. Da sieht das meist an den Fahrwerksteilen nicht anders aus.


    Alles zwar ärgerlich, aber technisch gesehen halb so wild.


    So eine Schwinge funktioniert auch mit rostbraunen Applikationen.


    Meine Schlechtwetter SH 300i sieht auch nicht wirklich schön aus: Federbeine rostig, Deckel von der Vario blüht an den Kanten, Lack der Felgen stumpf und mit den typischen Salzflecken, der 2 Jahre alte Auspuff rostet an der Oberseite...egal, die Kiste rennt trotzdem.

    Bei meiner NC ist bislang nur ein wenig Lack am unteren Ende des Steuerrohrs abgeblättert und leicht korrodiert. Kommt mal Umwandler rauf und schwarze Farbe und gut ist.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!