Wenn Ihr euch ein Motorrad backen könntet…

  • #11

    Dem würde ich mich bis auf die Einparkhilfe uneingeschränkt anschließen und um einen Tempomaten (Im Idealfall Abstandstempomaten) ergänzen. Und Kurven ABS. Das wäre für MEINE Bedarfe dann sehr wahrscheinlich DAS perfekte Motorrad

  • #12

    Krass, ihr seid mit euren Wünschen wirklich sehr nah am NC Original, mit nur diversen Verbesserungen. Interessant, aber schön zu lesen 👍🏽


    Mein Wunschmoped wäre da schon etwas „anders“, als es das auf dem Markt derzeit gibt.

    Da ich das Moped sehr viel auch für Alltag und pendeln nutze, würde ich bei dem Konzept großer Sportroller bleiben.

    Als Basis des Rezeptes steht dann eine Forza 750. Und jetzt geht’s los…

    Ich liebe Elektroantriebe und würde den 750er Motor gegen einen kräftigen 80PS E-Motor tauschen. Ein Getriebe bräuchte es dann natürlich auch nicht mehr. Die Reichweite sollte 300KM real erreichen. Vollladen an den 300kw Schnelladesäule in max. 20min. Das ist derzeit das Problem, dass die noch sehr langsam laden, insbesondere im Vergleich zur Entwicklung beim E-Auto.

    Damit wäre der Punkt, „Reisetauglichkeit“ auch abgedeckt.

    Ich hätte gerne eng und schön ins Fahrzeug integrierte Koffer, die nicht auftragen und den Platz bis zum Rad voll ausnutzen. Am besten noch mit einer Durchlade für größere Gegegnstände. Ähnlich wie an der Honde Deuville oder Pan.

    Technik… Also dieses aktuell 5“ große TFT müsste mindestens 10“ groß werden. Damit man die Hälfte davon als Navi nutzen kann. Und gerne sogar mit eigener SIM Karte im Fahrzeug. So ist das Fahrzeug immer online im Bezug auf Navi oder auch Musik hören. Ebenso eine vernünftige Sprachsteuerung. Die von Honda Sync hört sich ja an, wie in den 90er Jahren.

    Ich weiß natürlich, das genau das viele Motorradfahrer nicht wollen. Aber es ist ja in dem Fall mein Backrezept.

    Und Farben… Ich hätte gerne mehr Farben zur Auswahl. Ein geiles Mintgrün oder meine Lieblingsfarbe, das Porsche Miami Blue.

    Mehr Frische und Mut zum Design. Design darf auch mal knallen!!! Siehe die neuen Italjet Rollet mit Gitterrohrrahmen, einfach geil!!!

    Die Kette dürfte dann auch gerne noch gegen eine wartungsfreie Übertragung getauscht werden.

    Und wenn es technisch machbar ist, die zwei Vorderräder der Yamaha Niken. Das dürfte ich mal fahren und es ist überragend!


    Tja, das ist schon ganz schon viel. Alles einzeln sicher machbar. Aber wahrscheinlich nie in einem Fahrzeug vereint.


    Aber man darf ja mal träumen dürfen…

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

    Einmal editiert, zuletzt von Freiburg Rocker ()

  • #13

    Es könnte unter gegebenen Umständen in die Umhängetasche passen und aufblasbar sein.


    Früher gab es noch den Autozug und man konnte in Europa überall hin, was für ein Streckennetz!

    Leider Schnee von gestern.

    Heute vor Ort ein Modell mieten oder auf Anhänger hinten darauf.

    Das passende Möppi gibt es nur nach Maßanfertigung.

    Ab 50.000 Euronen aufwärts.

    Alles andere machen die Anbieter wie Sattler u.s.w., um kleine Unbequemlichkeiten zu kaschieren.

    Habe jetzt vor Ort meine Sitzbank einem Sattler wieder zum Anpassen gegeben.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #14

    Recht einfach:


    Grundsätzlich NC 750 S oder X, dazu


    - schöne Zeiger- Rundinstrumente mit integrierter Gang-Fahrmodianzeige oder richtigeTFT-Anzeigen, dabei Info-Anzeigen vom Lenker aus schaltbar

    - den Lenker etwas breiter und höher

    - hinten weniger "Luft" zwischen Reifen und Sitzbank, dafür mehr Kotflügel

    -Tankstutzen hinten seitlich neben dem Sitzpolster

    - Kardan oder Riemenantrieb

    -ein paar Grad mehr Lenkeinschlag zum Rangieren

    -Fußrasten einen Tick tiefer und weiter vorne

    -Luftfilter leichter erreichbar



    Dann wäre sie für mich wirklich perfekt.


    So ist sie einfach nur das Beste, was ich an "Stangenware" kaufen konnte oder aktuell kaufen könnte.


    Habe den kompletten Motorrad-Katalog 2024 "durchgearbeitet" und in Sumne kein Motorrad gefunden, für das ich sie freiwillig hergeben würde.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #15

    Mein Wunschmopped: eine NC750 mit Elektroantrieb, mit zwei Scheibenbremsen am Vorderrad, einem bunten TFT Display, Reichweite ca. 300km, Ladedauer (20 - 80%) so ca. 10-15 Min. , Leistung ca. 80 PS und Drehmoment ganz viel 8)

    Freiburg Rocker: wir liegen da nicht weit auseinander :)

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #16

    Seeyou

    Da man immer Kompromisse eingehen muss… Ich würde auch Dein Wunschmoped, wie von Dir beschrieben, sofort kaufen 👌🏽

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #17

    … würde es ungefähr so aussehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt

    :banana-rock:

    sin_power of dreams

  • #18

    meine Eier legende Wollmilchsau...?


    den Schwerpunkt und Laufruhe Sitzposition/Sattel meiner verflossenen Goldwings....beim Gewicht und Verbrauch meines Monkeys....... und Federung meiner CL... :laughing-rolling:

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!