Welche Navi App Smartphones?

  • #1

    Die Zeiten ändern sich:

    In der heutigen Zeit benutzen viele ihr Smartphone als Navi. Es ist wohl einfacher und vielfältiger zu nutzen. Jetzt habe ich eine Frage, welche Navi App nutzt ihr für eure Touren und Reisen.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .-- .- ... -- .- -. .-.. .. . ... - . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #3

    Fürs normale Google Maps, aufgrund der Verbreitung, und da jeder Nutzer was zur Verkehrsbeobachtung beiträgt, sind da die Verkehrsdaten am aktuellsten.


    Und wenn ich ne schöne kleine Tour zum Kurvenjagen machen will, dann TomTom Go Ride, liefert mir das was ich bei calimoto bezahlen müsste für lau.

  • #4

    Kurviger.de in der Pro-Version
    Planung am PC wird beim Speichern in der Cloud direkt aufs Handy übertragen.
    Offline-Karten gibt es auch.


    Nicht perfekt, aber gut.

    Edit: Freunde haben zwei TomToms verschiedenen Alters. Kurviger bietet den Export in den jeweiligen Dateitypen an.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von nappo1997 ()

  • #6

    Kurviger.de pro benutze ich auch. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Planungen der Routen, auch Rundtouren, sind einfach und auch gut anzupassen

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #7

    MyRoute App als Gold Member Planung über PC und damit auch sofort auf der App im Handy verfügbar.(MyRoute Navigation Next) Für mich zum planen sehr einfach.

    Verkehrsdaten werden in der Navigation auch erfasst. Und sehr einfach untereinander zu teilen wenn man das Programm auch nutzt.

    Wir haben das schon zu 3 Leuten probiert jeder hat das auf seinem Handy am laufen, jeder hat die gleiche Route und ansagen.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #8

    Sehr schöner Thread, auch wennin der Vergangenheit schon diskutiert wurde, hat sich über die Jahre etwas Entscheidendes geändert: Die Meisten von uns, haben jetzt Netz auch im In- und Ausland.


    kurze Anfahrten, besonders im Stadtgebiet: google maps

    lange Anfahrten, wenn es effektiv sein soll: AmiGo (damit verpasse ich keine Ausfahrt, da das Display perfekt durch Impulse sinalisiert)

    Kurven: GO RIDE oder Kurviger PRO


    kurz/ kein Netz: mapy.cz kostenfrei incl. Karten zum Download


    Wer von euch kennt mapy.cz ?

    Einmal editiert, zuletzt von gume ()

  • #9

    noch ein Tipp, die meisten, auch google, bieten Offlinekarten an, und es werden dann nur noch die Verkehrsdaten live gezogen, gilt für Gebiete, oder auch bestimmte Routen, die ihr öfter fahrt. So spart ihr Bandbreite.

  • #10

    Ich nutze scenic. Routenplanung am PC, offline und online Karten beliebig kombinierbar, Verschiedene Routenmodi von schnell bis sehr kurvig. Anscheinend gibt es auch eine Kooperation mit Kurviger.

    Ich bin sehr zufrieden. Nutze Scenic sogar im Auto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!