DCT Bedienschalter "-" (der zum Runterschalten) verlängert

  • #1

    Da ich bei meinem Motorrad Heizgriffe montiert habe (KOSO HG 13) , ist der Weg zum "-" Schalter länger geworden und nicht mehr so gut erreichbar.

    Ich habe mir den Originalschalter (35mm) demontiert und vermessen und eine 3D Zeichnung erstellt. Damit habe ich mittels 3D Drucker einen längeren Schalter (ca 50mm) gefertigt.



    3D Zeichnung kann gerne zur Verfügung gestellt werden (.stl)

  • #5

    Ich finde es ganz OK wenn man sich an sowas ran traut. Mit 3D Druck geht es anscheinend ganz gut. Bin da eher ein Laie mit 2 linken Händen. Bei dicken Winter Handschuhen tue ich mir auch bei der Bedienung etwas schwerer mit meinen Wurstfingern.

  • #6

    Hallo "Gsiberger",

    wenn ich einen solchen Drucker hätte, würde ich auch nach Möglichkeiten suchen, ihn auch zu verwenden.

    Denn:

    "Nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden kann."

    Dagegen spricht: " Das Beste ist der Feind des Guten."

    Deshalb finde ich deinen Beitrag gut. Vielleicht wird ein Biker annimiert, dich nachzuahmen.

    Auch ich komme mit dem Serienschalter gut zurecht. Das heißt doch längst nicht, dass deine Variante unnütz wäre.

    Wir würden immer noch in Höhlen leben, über offenem Feuer kochen und uns abends mit Bärenfell zudecken.

    _________________________________

    Lange Zeit wurden früher die Motorräder mit der rechten Hand geschalten. Der Schalthebel befand sich auf der rechten Tankseite.

    Die Motorrad-Fahrer kamen damit lange sehr gut zurecht. Auch ich kam damit ein Jahr lang gut zurecht.

    Trotzdem finde ich das DCT an meiner NC als vorläufige Krönung der Motorrad-Technik.

    _________________________________

    Ich kenne eine Stelle an der NC, die verbesserungswürdig ist.

    Lässt du den Zündschlüssel im Helmfach versehentlich liegen und machst die Klappe zu, dann ist erst mal deine Weiterfahrt versaut.

    Vielleicht findest du eine Variante (mit Hilfe deines Druckers) für eine verborgene Notöffnung.


    Reinhard

  • #8

    Wenn aufgrund gewisser Tatsachen eines User Veränderungen für ihn notwendig sind, warum denn bitte nicht ? Ich finde das gut wenn es hilft!

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .-- .- ... -- .- -. .-.. .. . ... - . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -. :!:

  • #9

    gute Idee.

    Ich habe die Schalteinheit für die Heizgriffe deswegen zwischen dem Schalterblock und der Handbremse verbaut, weil ich die Schalter (incl. Blinker...) lieber in Reichweite behalten habe.

    Viele Grüße,

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!