• #1

    Hallo,

    ich habe zunehmend den Eindruck, dass bei motorradonline.de immer öfters Berichte und Neuvorstellungen über chinesische Motorradhersteller platziert und sehr positiv dargestellt werden und dass die Anzahl dieser Artikel deutlich über den Marktanteil dieser verkauften Motorräder im deutschsprachigen Raum liegt. Ist das nur mein subjektiver Eindruck, oder fällt das anderen Leuten auch auf ?

    Mir ist klar, dass diese Hersteller stark auf den europäischen Markt drängen, teilweise lassen ja auch Premiumanbieter aus Europa bei diesen Herstellern aus China ihre Motorräder produzieren oder verkaufen diese chinesischen Marken über ihr Händlernetz.


    Rudi

  • #2

    die Unzahl neuer Chinakracher am Motorradmarkt verhindert mMn eher eine Verbreitung - kein Händlernetz, keine Versorgung mit Ersatzteilen die zudem noch "alle 14 Tage" andere sind, kaum Ansprechpartner, fehlende Konstanz ...


    und die Motorrad muss ja auch Seiten / die homepage füllen. Dafür eignen sich die unzähligen Neuerscheinungen vortrefflich

  • #3

    Nicht alles was aus China kommt muß zwangsläufig ein Chinakracher sein!

    Man muß ja auch erstmal seine Marke bekannt machen und den Markt beobachten bervor man ein Geschäft auf macht und dieses sich vllt hier nicht durchsetzt. Aber auch eben gelesen, das ein BMW Händler diese Marke anbietet, wer sagt denn nicht, das da eine Kooperation statt findet, wie übrigens auch andere bekannte Marken es machen!!!

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #4

    wer einen guten Teil nur bilig , faul praktisch 1:1 abkupfert......... <X <X ... :handgestures-thumbdown:....... :handgestures-thumbdown: .... :naughty: :naughty: . hat bei mir nicht im geringsten ein Ansehen................. .im Gegenteil

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #5

    Wer macht das heute nicht ???

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #7

    Das habe ich vor längerem so beobachtet. Auch für Motorräder, die gar nicht auf den deutschen Markt kommen werden. Zusammen mit der Tatsache, dass vieles nur noch im Plus-Bereich erscheint, hat das dazu geführt, dass ich die Seite kaum noch besuche. Zu wenig Relevanz. Ich wüsste nicht mal einen einzigen Händler im Umkreis, wo ich so etwas ausprobieren könnte.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #8

    Bitte sei mir nicht böse und verstehe es nicht falsch aber Google weiss fast alles und ich gehe davon aus, das du dicht nicht vorher für diese Marke interessiert hast oder den Namen vllt nicht zuordnen konntest.


    VOGE Deutschland | Motorräder | Naked – Adventure – Classic
    Mit elektrisierendem Design und ausgereifter technischer Ausstattung begeistern VOGE Motorräder jeden, der sich einmal in ihren Sattel gesetzt hat.
    www.voge-germany.de

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #9

    Voge ist ein typisches Beispiel für sog. Me-Too-Produkte im Motorradbereich. Dabei sind z.B. Modelle von Honda (500er) und Suzuki (125) die Originale, die als Grundlage dienen. Das sagt prinzipiell nichts negatives über die Motorräder von Voge aus. Manche Details sind sehr chic umgesetzt. Zuverlässigkeit oder Haltbarkeit wird sich noch in den nächsten Jahren zeigen.

    Für mich ist Voge erst mal uninteressant, da der nächste Händler über 100km entfernt ist. Und ich möchte nicht zur Erstinspektion oder im Rahmen von Inspektionen innerhalb der Garantiezeit soweit fahren. Da muss Voge noch dran arbeiten.


    Werbung bzw. Marketing laufen heute anders im Vgl. zu früheren Zeiten. Du musst als Hersteller in den Medien omnipräsent sein, Influencer haben und Redakteuren/ Testern tolle Angebote machen (Reisen zu schönen Teststrecken inkl. Präsente, tolle Verpflegung, etc.).

    Was als finanzielle „Unterstützung“ im Hintergrund von Hersteller zu Testern/ Influencern/ Redakteuren noch so läuft möchte ich nicht wissen.


    Von nix kommt nix. Ein Paradebeispiel ist für mich der Influencer und „Tester“ Jens Kuck. Seinen „Content“ sehe ich mir schon lange nicht mehr an da die von ihm getesteten Motorräder immer alle toll sind und kritische Punkte verbal soweit „verwässert“ werden, dass beim Betrachter bzw. Leser nichts mehr an Kritik rüberkommt. Aber das ist ein anderen Thema.


    Ja, die Motorräder aus China sind zur Zeit sehr präsent in den Medien.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #10

    Die Zeit wird es zeigen und heutzutage ist PR einfach alles!!! Man hat ja die Möglichkeiten sich über alles zu informieren, Social Media finde ich ganz schlimm, da halte ich (fast) garnichts von und für mich um einiges viel wichtiger: in Foren. Da kann man sich über Probleme, Wehwehchen schlau machen und alles abwägen....

    Der Witz, damals und heute ist, unter anderem Namen sich selber mit " günstigeren Produkten " Konkurenz zu schaffen !!! Das funktioniert richtig prima.

    Sehr auffällig waren damals die Asiaten, die bei Werksbesichtigungen immer eine Kamera dabei hatten, was aber auch andere machten.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!