Honda E-Clutch - oder das Bessere ist der Feind des Guten?
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#66 Ja, bei BMW ist auch ein automatisches Schalten integriert, bei Honda nicht.
Huch.
Meine NC schaltet automatisch, sogar in unterschiedlichen Modi .
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#67 Huch.
Meine NC schaltet automatisch, sogar in unterschiedlichen Modi .
Hallo,
diese Feststellung ist zutreffend aber auch wieder nicht.
"Honda E-Clutch" ist eine automatische Kupplung. Ein Impuls mit dem Fußschalthebel führt zum Auskuppeln.
Der linke Fuß schaltet mechanisch das Getriebe.
Das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein eines Kupplungshebels ist kein Kriterium,
ob nur automatisch gekuppelt oder auch geschalten wird.
Reinhard
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#68 Meine NC schaltet automatisch, sogar in unterschiedlichen Modi
Ist aber auch DCT und kein E-Clutch.
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#69 Ist aber auch DCT und kein E-Clutch.
Das ist ja das Gute am DCT
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#70 Das ja gelöscht, was willst machen, nur bei Booten mit Seitenflossen zum Lageausgleich des Rumpfes durch Wellen, Druckmaschinen in der Papierbahnführung und anderer Dinge im permanenten Ausgleichen hält Hydraulik länger. Elektro ist anfälliger. Ist doch nun kaum wichtig für den internen Technikablauf im Gerät dort hinten bei, herauskommt. Currywurst, Buch oder zurück gelegte Strecke..
Ich lehne es ab, am Möppi mehrere Dimensionen der Technik-Bereiche zu vereinigen.Wer soll denn das reparieren, bekommt keiner unter einen Hut.
Demnächst zurück nur auf Mechanik mit ein bissel Elektrik.
Kickstarter per Fuß ein muss oder anschieben. So "einfach" wie möglich.
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