Honda E-Clutch - oder das Bessere ist der Feind des Guten?
-
-
-
#102 Leute,
vllt wäre es gut, das per PN auszumachen. Es hat doch niemand was davon, wenn Differenzen endlos diskutiert werden.
Irgendwann macht Winterfahrer hier zu und dann? Wär doch schade drum.
Just my 2 Cents.
-
-
#103 Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zonko'd Meinung zur E Clutch der Typ is gut
Finde die Einschätzung echt gut. Zonko gehört ja eher zur "Old School Fraktion". Honda könnte damit viele ansprechen, denen eine Automatik zu viel, oder langweilig ist, aber trotzdem über mehr Komfort glücklich wären.
Eine Transalp mit E-Clutch, das wärs....
-
#104 Bin mal gespannt, wann das Schalten per Knopfdruck für die E-Clutch auf den Markt kommt. Letztlich muss ja nur der Schalthebel bewegt werden, das könnten auch Zubehör-Hersteller entwickeln. Mit einem entsprechenden Steuergerät könnte sogar eine komplette Automatik daraus werden.
Da denke ich gar nicht an die Faulen oder Sportlichen. Es könnten sich daraus schöne Möglichkeiten für Motorradfahrer mit Handicap (Amputation etc.) ergeben.
-
-
#105 Firmen gibt es bereits, die sich auf sowas spezialisiert haben von, verlegung des Fußschalter auf die andere Seite, Fußbremse auf Handbremse, möglichkeiten gibt es da viele, nur nicht gerade günstig.
Fuß auf Handbremse mit TÜV,Einzelabnahme und Eintragung, bei Integra, der X, der NT liegt bei ca 1800-2000€ Preis ist steigend. Ich spreche aber hier nur von DCT Modellen....
-
#106 Bin mal gespannt, wann das Schalten per Knopfdruck für die E-Clutch auf den Markt kommt. Letztlich muss ja nur der Schalthebel bewegt werden, das könnten auch Zubehör-Hersteller entwickeln. Mit einem entsprechenden Steuergerät könnte sogar eine komplette Automatik daraus werden.
Da denke ich gar nicht an die Faulen oder Sportlichen. Es könnten sich daraus schöne Möglichkeiten für Motorradfahrer mit Handicap (Amputation etc.) ergeben.
Die technische Erweiterung ist natürlich sinnvoll und machbar. Wahrscheinlich ist die Zielgruppe von Personen mit Handicap für Volumenhersteller nicht groß genug, hinsichtlich einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Aber für Anbieter, die bereits Umbauten anbieten ergäben sich neue eventuell auch günstigere Lösungen. Solche Umbauten sind meist recht teuer, da die Volumina nicht so groß sind und keine Skaleneffekte entstehen. Leider....
-
-
#107 Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
#109 aus der Schweiz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!