Honda E-Clutch - oder das Bessere ist der Feind des Guten?

  • #65

    Auch bei einer GS. Und bei Superbikes verbietet es sich, da Automaten nicht erlaubt sind. Und Wettbewerbs-SBK müssen ja den Serienmodellen entsprechen.

  • #67

    Hallo,

    diese Feststellung ist zutreffend aber auch wieder nicht.

    "Honda E-Clutch" ist eine automatische Kupplung. Ein Impuls mit dem Fußschalthebel führt zum Auskuppeln.

    Der linke Fuß schaltet mechanisch das Getriebe.

    Das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein eines Kupplungshebels ist kein Kriterium,

    ob nur automatisch gekuppelt oder auch geschalten wird.


    Reinhard

  • #70

    Das ja gelöscht, was willst machen, nur bei Booten mit Seitenflossen zum Lageausgleich des Rumpfes durch Wellen, Druckmaschinen in der Papierbahnführung und anderer Dinge im permanenten Ausgleichen hält Hydraulik länger. Elektro ist anfälliger. Ist doch nun kaum wichtig für den internen Technikablauf im Gerät dort hinten bei, herauskommt. Currywurst, Buch oder zurück gelegte Strecke..


    Ich lehne es ab, am Möppi mehrere Dimensionen der Technik-Bereiche zu vereinigen.Wer soll denn das reparieren, bekommt keiner unter einen Hut.

    Demnächst zurück nur auf Mechanik mit ein bissel Elektrik.

    Kickstarter per Fuß ein muss oder anschieben. So "einfach" wie möglich.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!