Forumstreffen Bergisches Land

  • #173

    Wenn nichts dazwischenkommt, nehme ich die A45 und fahr bei Freudenberg raus. Reine Fahrzeit sollen 4 1/2 Stunden sein, so dass ich wohl wie Winni zwischen 16 und 17 Uhr eintreffen sollte - und ja, dann ein kleines Bierchen!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #175

    Bei der Gelegenheit - da wir ja am Samstag vom Hotel aus los fahren, wäre es gut, wenn jeder vorher getankt hätte.

    Die aus der Umgebung fahren ja nicht so weit bis zum Hotel, für die "Übernachtungsgäste" bietet sich vielleicht am Abend zuvor die TOTAL in Wiehl an. Hat bis 22 Uhr geöffnet und ist nur 5 Fahrminuten vom Hotel entfernt.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #177

    Zur Route:


    Vom Hotel aus führt uns die erste Station zum Schloss Homburg. Das sind nur wenige Kilometer. Hier können die ersten Fotos gemacht werden.


    Wenn wir damit fertig sind, geht es nach Schönau, wo wir einen wunderbaren Blick auf die Kölner Bucht haben.


    Von dort aus geht es über Rösrath nach Kürten und von dort nach Wipperfürth. Zwischen den letzten Etappen können wir gerne beim Landhaus Orbach einen Halt einlegen, um einen Kaffee oder eine Tasse Fanta genießen.


    Von Wipperfürth geht es dann Richtung Hückeswagen, wo wir dann kurz zuvor links abbiegen, Richtung Scheideweg. Auf dieser Strecke liegt Honda Kutscher, der mich mit Mopeds, Service, Kaffee und jeder Menge guter Vibes versorgt.


    In Bergisch Born biegen wir links ab und haben einige Kilometer Richtung Wermelskirchen zurückzulegen, bis wir dann Schloss Burg in Solingen erreichen. Dort haben wir Gelegenheit, wieder schöne Fotos zu schießen, und/oder einen Kaffee zu trinken, bevor es weiter nach Remscheid geht.


    Ein paar Kilometer Großstadt lassen sich nicht vermeiden, aber dann geht es wieder in Lennep rechts ab, Richtung Bergisch Born.


    Doch bevor wir wieder auf bekannte Wege stoßen, geht es nach links, Richtung Radevormwald und von dort aus Richtung Halver und weiter nach Lüdenscheid.


    Das nächste Ziel ist Meinerzhagen, von wo aus wir den Unnenberg ansteuern. Dort befindet sich ein Aussichtsturm, an dessen Fuß ich als Appetizer ich eine Wildschweinbratwurst empfehlen kann. Dazu passt eine Cola.


    Den Unnenbergturm verlassen wir, um über Lantenbach zur Aggertalsperre zu fahren. Das nächste Ziel ist Derschlag, gefolgt von Allenbach, Berghausen, Hunsheim, Wiehl (Tanken nicht vergessen) und abschließend zurück zum Hotel.


    Dann sind wir hoffentlich alle wohlbehalten und hungrig wieder am Startzielpunkt angelangt und lassen den Abend schön ausklingen.

    War gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von MROH ()

  • #180

    MROH : Noch einmal vielen Dank für die Mühe, die Du Dir für uns machst.

    Ich weiß nicht, ob das so gehört oder nur eine meiner typischen Mac-Inkompatibilitäten ist.
    Vielleicht hat aber jemand anders auch das Problem.
    In der Zip-Datei ist eine Datei: Forumstreffen NC750.de mit 950kB. Wenn ich die Endung in GPX umbenenne, dann lässt sich sich verwenden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!