Ein Motorrad ist definitiv KEIN Winterfahrzeug

  • #21

    Ich bin sehr erschrocken als ich das gesehen habe. Der Rest vom Rahmen scheint aber in Ordnung zu sein. Nun denn, vielleicht SOLL es so sein, vielleicht gibt mir "das Universum" einen kleinen Hinweis mehr selber tätig zu werden, und nicht immer alles die Werkstatt machen lassen...
    Auf jeden Fall bin ich jetzt "sensibilisiert".

  • #23

    Nein, es muss nicht immer Bodystyle sein. Aber immerhin hat die Abdeckung von Bodystyle eine ABE und KBA Nummer. Und das nicht ohne Grund…

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #24

    Ja, es muß nicht unbedingt von Bodystyle sein!

    Mir erscheinen diese Abdeckungen nur ein wenig zu kurz, die von BS reicht ja fast bis zur Achse.

    Ich weiss, das ist ein leidiges Thema.

    Liegt die nur oben auf der Schwinge auf oder geht sie noch weiter runter, also zwischen Schwinge und Reifen, so das alles aus Metall abgedeckt ist ?

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #25

    Seeyou


    Das ist mir bei dem Plaststück völlig egal.


    Ist zweifach verschraubt und aus ABS wie das teure Ding von Bodystyle.

    Wird weder abfallen noch durchbrechen,

    Hat ja auch nichte auszustehen außer dem Beschuss mit Wasser, Sand und kleinen Steinchen. Und 150 Euro Aufgeld wäre mir das Teuer-Teil nicht wert.

    Dafür hole lieber nen neuen Reifen oder anderes.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #26

    Die Hinterradabdeckung alleine braucht keine ABE, ist sie mit(incl.) Kettenschuzt dann muß sie eine ABE haben, Klingt komisch ist aber so.

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #29

    Sprühst Du damit einfach alles "relevante" regelmäßig damit ein? Habe keine Erfahrung mit sowas :)

  • #30

    Ich auch nicht. Hätte ich das mal früher gewusst. Versuche zwar, Fahrten bei salzigen Straßen zu vermeiden, aber meine steht draußen (unter Plane, wobei ich die schon auch regelmäßig abnehme) und an ein paar Stellen zeigen sich schon Rostspuren. Hoffe, dass ich den Prozess stoppen kann. So eine unnötige Gammelei kann ich nicht leiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!