Ein Motorrad ist definitiv KEIN Winterfahrzeug

  • #5

    Da blüht leider der Rost. Für nur drei Winter schon bedenklich, aber ein klein wenig mehr Pflege hätte wahrscheinlich auch nicht geschadet.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #7

    Seh ich auch so.

    Nach jeder Ausfahrt in den Wintermonaten gehts bei mir zuerst in die Kärcherbox bevor das Möpi in der Garage abgestellt wird.

    Ok, vlt. bissl schwierig wenn die NC als Alltagsmoped genutzt wird, wie z.B. täglich auf Arbeit.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #8

    Da muss das Ding durch, heißt ja FAHRZEUG.


    An meinem Roller blüht auch das Wintergold, na und?


    Der muss fast täglich ran und einfach leisten...


    Die NC hat es bei mir etwas beschaulicher, zumindest das Salz bleibt ihr größtenteils erspart.



    @Straßenkraut

    Schwinge im Frühjahr ein wenig abschleifen, Rostumwandler und schwarze Farbe drauf, fertig.

    So wie unsere Haut sich irgendwann in Falten legt, so trägt auch das Motorrad irgenwann seine Spuren der Jahre..

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #9

    Winterfahrer, Drehicz
    Ich pflege mein Bike eigentlich recht gut. Meiner Meinung nach liegt hier ein Qualitätsproblem vor! An der Innenseite des Auspuffs hatte ich schon wenige Wochen! nach Kauf einen -wie nennt man das?, einen zwei Daumennagelgrosser "Fleck" wo die schwarze Lackierung abgeblättert war. Ich muss mal suchen, habe irgendwo ein Foto...

    tompeter
    Werde das vermutlich beim nächsten Service machen lassen, also irgendwann im Sommer...

  • #10

    strassenkraut


    Das ist ja leider heute so...Der Lack wird dünner...liegt aber nicht nur an Honda, die da an der Schichtstärke sparen wollen, auch an den Lacken selbst.

    Die mit den Totenköpfen auf der Dose waren besser als die mit dem Umweltengel heutzutage.

    Aber bevor dir die Schwinge durchrostet fahren wir wohl beide kein Motorrad mehr ;) .


    Und matte Lackierungen auf Metall taugen halt nix.

    Sehe ich immer bei meiner SH...


    Der glänzende Rahmen meiner Meteor hingegen...Null Rost :)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!