Der Anzeigenhauptmeister

  • #51

    Bei unserer Gesellschaft war damit zu rechnen, ich heiße das nicht gut aber irgendwie kann ich es verstehen. Ich wünsche jeden, der das Verhalten des Amzeigenhauptmeisters gut heißt, so einen als Nachbarn, mal schauen wie lange es dauert, bis die ersten bösen Gedanken kreisen....

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #52

    Dieser junge Mann macht nichts, was verboten ist.

    Er zeigt Menschen an, die z.B. auf dem Gehweg parken. Das ist verboten und stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

    Gewalt gegen jemanden auszuüben, ist verboten und ist eine Straftat.

    Wir sollten uns nicht daran gewöhnen, dass jemand mit Gewalt auch nur bedroht wird.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #53

    Absolut richtig, stimme ich 100% zu, aber auch jemand der Ordnungkräfte bindet, die vielleicht richtige Vergehen kontrollieren könnten (Diverse Medien sprechen davon dass 99,5% seiner Anzeigen für den Eimer sind), schadet der Gesellschaft.

  • #54

    Das Verhalten des Anzeigenhauptmeister erinnert mich an die Methoden von Gistapo und Stasi, absolute Kontrolle. Beides war zu diesem Zeitpunkt gesetzlich zulässig aber zum Glück leben wir ja nicht mehr in diesen Zeiten. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.....

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #55

    Danke für die Klarstellung im ersten Teil des Satzes.

    Ob die Behörde und welche Ordnungswidrigkeit die Behörde verfolgt, steht in ihrem (pflichtgemäßen) Ermessen. Wir alle begehen ja viele Ordnungswidrigkeiten, die nicht alle verfolgt werden. So wird es auch bei vielen der Parkverstöße ablaufen, die der gute Mann tagtäglich dokumentiert.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #56

    Ich muss die Gewalt nicht gutheißen, aber damit gerechnet habe auch ich.

    Und da es absolut kein neues Phänomen ist bin ich leider auch daran gewöhnt, seit ich Nachrichten verfolge.

    Eine Realität, die ich ausdrücklich nicht gutheiße.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #58

    Das ist ein Trend, der sich schon länger ausbreitet. Glücklicherweise laufe ich nicht jedem Trend hinterher.


    Dass der Anzeigenhauptmeister sich eine fängt, war abzusehen. Da teilt er auch das Schicksal vieler Mitarbeiter der Parkraumüberwachung.


    Er ist vllt schrullig, aber das berechtigt noch lange keine KV.

    Herzliche Grüße

    Mark


    Hold on, I'm coming!

    Crossroads

  • #59

    Hallo,

    ich glaube nicht, dass ein solcher "Anzeigenhauptmeister" für eine zivilisierte Gesellschaft schädlich ist.

    Er hält uns nur einen Spiegel vor, damit wir unser Verhalten erkennen. Till Eulenspiegel tat das auch nur.

    Ihm wurde aber nicht die Methoden der Gestapo oder Stasi angedichtet. :)

    Ich selbst betätigte mich schon zwei mal als "Anzeigenunterwachtmeister".

    Z.B. hatte ein gewissenhafter Mitbürger einen großen Schutthaufen auf einem unbeleuchteten Wald-Parkplatz in Berlin/Spandau "vergessen"

    Der Schutthaufen bestand zum großen Teil aus Bauschutt, Verpackungsmüll und Entrümpelungs-Müll.

    Im Schutthaufen steckte auch eine demolierte PKW-Frontscheibe. Auf der Frontscheibe war noch die grüne Feinstaub-Plakette mit Fahrzeug-Kennzeichen aufgeklebt. Ich rief die Polizei. Nach 10 Minuten erschien sie. Man bedankte sich bei mir.

    _________________________________________________

    Frage an Alle:

    War ich in dem Moment ein Anscheis..., Denunziant, IM oder Ähnliches :?:

    Habe ich unnötig Polizei-Kräfte gebunden :?:

    _________________________________________________

    Würde dem Anzeigenhauptmeister in meiner Gegenwart Gewalt angedroht oder angetan werden, dann würde ich mich schützend vor ihm stellen. Natürlich finde ich sein Verhalten etwas abartig. Seine deutsche Auslegung von Gesetzen ist aber verflucht deutsch

    (Zitat: Gesetz ist Gesetz). Einmal ragte das Heck eines Autos um 1 m in's Halteverbot.

    Sind wir nicht (fast) alle so deutsch, wenn es um die Durchsetzung unserer Rechte geht.

    Alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.

    Wäre ich sein Vater, würde ich für ihn bei ebay eine Freundin ersteigern oder ihn mit Worten bekehren. Druck würde ich nicht ausüben.

    ____________________________________________________

    Völlig "undeutsch" ist die Regelung in vielen Städten der Republik.

    Überall ist das Parken auf dem Gehweg verboten. Das Parken von Motorrädern wird trotz Verbot geduldet, wenn ganz bestimmte Bedingungen eingehalten wurden. Können wir nicht alle gut damit miteinander leben :?:


    Reinhard

  • #60

    Nicht das, was er will. Sondern Spiegel TV. Das ist eine erstklassige Medienkampagne, mit der der eigene Kanal hervorragend gepusht wurde.

    Viele Grüße,

    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!