moin. neu hier. 750 Forza DCT

  • #1

    moin. Seit einem Jahr habe ich meine 750 Forza mit DCT-Getriebe und bin immer noch zufrieden. Die Forza habe ich in blau mit Koffern, Topcase, Heizgriffen und kleiner Zusatzscheibe ausgerüstet. Die Sitzhaltung und die verschiedenen knieschonenden Fußablagemöglichkeiten sowie das geringe Gewicht der Forza haben mich zum Kauf der Forza animiert.

    Nun möchte ich bei Euch im Forum Erfahrungen austauschen und evtl. den oder die andere/anderen Biker/ Bikerinnen zum cruisen im Münsterland etc. zu treffen.

    Davor fuhr ich eine Honda 1200 Crosstourer, die mir mit 340 kg zu schwer war, wenn man sie auf Schotter oder Sand schieben musste. Auch die Hauptständerbenutzung war eine Zumutung. Und meine Knie benötigen mittlerweile ab und zu einen anderen Haltungswinkel.

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Sound, den Vierzylinder und die Power meiner 1200 Crosstourer vermisse .

    Nun bin ich etwas langsamer aber dafür bequemer und gemütlicher unterwegs und sehe mehr von der Gegend :)

    Bis dahin

    VG

    Udo

  • #2

    Hallo Udo, herzlich Willkommen mit Deiner Forza hier im Forum! Für den Erfahrungsaustausch und eine Ausfahrt im Münsterland findet sich hier bestimmt jemand.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Hallo Udo

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wünsche dir einen guten Start in die Saison 2024, viele sonnige und unfallfreie Touren!

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #5

    Hallo Udo ( hibbe2 ),

    Willkommen hier im Forum.

    Du fuhrst vorher eine1200'er Honda-Crosstourer. Die wog 340 kg ? Wo hattest du die Bleiplatten positioniert ? :)

    Laut Internet wiegt sie leer 275 kg. Aber auch 275 kg (leer) sind für einen Crosser etwas zum Schmunzeln.

    Ganz bestimmt ist diese Maschine eine feine Reisemaschine mit dem Aussehen eines Crossers.

    Nun hast du dich aber auf's Altenteil zurückgezogen. Ganz bestimmt ist die Forza (der Forza?) eine Maschine zum glücklichen Altwerden.

    Das schreibt einer, der seit 3 Jahren eine NC 750 SD fährt, 75 ist und dabei glücklich.


    Reinhard

  • #8

    Willkommen hier und schön, dass ein weiterer Forza Fahrer den Weg hier her gefunden hat.

    Sind leider nicht allzu viele davon…

    Einen 750 Forza in freier Wildbahn anzutreffen, ist schon sehr selten.


    Freue mich auf den Austausch.

    Ich finde die Forza mega und

    das Gesamtkonzept ist einfach 👌🏽



    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #10

    Hallo Udo!


    Glückwunsch zum Forza 750 und herzlich willkommen im Forum!


    Ich selbst fahre eine NC750XD (RH09 aus 2022 in rot), auch mit DCT. Das DCT ist der Hammer und macht das Motorradfahren noch eine Spur entspannter. Mit dem Sound meines Zweizylinders bin ich sehr zufrieden und ich genieße es auch, wenn er sich bei den automatischen Schaltvorgängen ändert.


    Ums schnell fahren geht es mir nicht, ich fahre lieber gemütlich meine Touren, ganz ohne Druck und Überholzwang. Immerhin kamen so im ersten Jahr auch 18.500 km und im zweiten Jahr 21.000 km mit der NC zusammen. Bis April wartet sie noch mit 39.500 km auf der Uhr in der Garage.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Forza und allezeit eine gute Fahrt!


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!