Ubi sunt omnes Vultus? Oder: Wieviele gibt es eigentlich noch?

  • #11

    Auch von mir :willkommen: und viel Spaß mit der Vultus,...


    übrigens, weil es mich interessiert hat, in Österreich (willhaben) wird gerade eine angeboten,....

  • #12

    Hallo, ich habe letzte Woche 500 km mit dem Vultus gefahren. Bei dem Vultus habe ich Hauptständer angebracht, super wenn man Kette, Hinterrad pflege, oder Ölwechsel selbst machen, ferne neue vorderreifen von Bridgestone aufgezogenen, unterschied zum Dunlop wie Tag und Nacht.

  • #14

    Ich hab noch nie eine Vultus in freier Wildbahn gesehen, dabei sehe ich eigentlich im Sommer sehr viele Mopeds, weil ich in der Nähe vom Harz wohne. Ich würde mich allerdings freuen mal sowas seltenes auf der Straße zu sehen. Ich denke Batman würde Vultus fahren.

  • #15

    Ich hab mich letztens erst wieder dabei erwischt, Preise und Angebote gecheckt zu haben.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #16

    Hallo "tolaspeed",


    ich finde es schon grandios das Honda den Mut hatte die aus einer Designstudie entstandene "Vultus"

    auf den Markt zu bringen.


    Meist sieht man Designstudien auf irgendwelchen Messen und danach verschwinden sie so schnell wie sie

    gekommen sind. Und wenn das doch einmal passiert ist wurde die Studie meist so stark "entschärft" das vom

    mutigen Entwurf nur noch Fragmente übrigblieben.


    Anders bei der Vultus, der Entwurf wurde meines Wissens fast 1:1 umgesetzt. Hut ab Honda.

    Das es aus verschiedensten Gründen kein Verkaufsschlager wird war Honda klar.


    Allerdings sollte man als Vultus-Fahrer schon ehr extrovertiert und selbstsicher sein. Ich vermute einmal, das egal

    wo du mit der Vultus aufschlägst, die Leute neugierig sind und Fragen stellen, da muß man dann wohl durch.


    Für mich wäre sie nichts, da es für mich ein fahrendes Gesamtkunstwerk ist und ich wohl wegen jeder kleinsten

    Macke einen Anfall bekommen würde.

    Trotzdem feiere ich sie, ich sage einmal chapeau!


    Viel Spaß mit deiner in allen Belangen aussergewöhnlichen Vultus (Miene....)


    Gruß, Thomas :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!