Ubi sunt omnes Vultus? Oder: Wieviele gibt es eigentlich noch?

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe mir nach langer Recherche und vielen Überlegungen/Abwägungen nun doch endlich vor einigen Wochen eine Vultus gegönnt.

    Angesichts der Tatsache, dass die letzten Beiträge hier doch schon etwas länger her sind, würde mich mal interessieren, wer derzeit eigentlich noch mit der Vultus unterwegs ist. Habt ihr eure noch? Wie zufrieden seid/wart ihr mit Eurer? Gibt es aus eurem Erfahrungsschatz irgendetwas, das ihr nem Neuling auf der Vultus mitgeben wollen würdet?

    Grüße!

    Don

  • #2

    Hallo, ein frohes neues und herzlich Willkommen hier im Forum

    Zur Vultus kann ich dir leider nichts sagen, wieviele hier vertreten sind, ich fahre eine NCx.

    Wünsche dir viel Spaß mit deiner Vultus

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #3

    Hallo Don, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Vultus.

    So viele werden nicht unterwegs sein, aber erfahrungsgemäß kann man das Thema dadurch beleben, dass Du ab und zu über Deine Erfahrungen berichtest, ein Bild einstellst usw.

    Auf jeden Fall viel Erfolg!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    alprider hat sie als Profilbild, also fährt er seine sicher noch, nehme ich an… ;).

    Ich glaube, die Leute werden sich in Zukunft nach dir umdrehen und dich ansprechen, wenn du mit dem Teil z.B. mal an der Tankstelle halten musst.

    Viel unfallfreien Spaß damit… :handgestures-thumbupright:.

    Und :willkommen: im Forum.


    Es grüßt

    sin_nc-s - Fahrer

  • #6

    Hallo Don!


    Herzlich willkommen im Forum!


    Ein ähnlich seltenes Modell, die CTX700D (RC69), behandelten wir im Forum erst vor ein paar Wochen. Wenn noch jemand eine fährt befindet er sich immer noch in der Winterpause.


    Ich selbst fahre seit April 2022 die NC750XD (RH09) aus der NC-Familie. Ich habe in dieser Zeit viele Biker mit dem überaus praktischen Staufach anstelle des Tanks, dem DCT-Getriebe und dem extrem niedrigen Spritverbrauch überrascht. Das macht die NC zu einem ganz besonderen Motorrad unter den vielen anderen.


    Die Vultus basiert auf der NC-Reihe (S, X, Integra, Forza, X-ADV,...), ist aber doch ganz anders als die anderen. Als "Chopper der Zukunft" würde ich ihn bezeichnen. Beim Design ist er unserer Zeit voraus, ein Hingucker mit Seltenheitswert und damit alles andere als gewöhnlich. Das und die bekannten anderen Vorzüge der NC-Reihe musst du schätzen, dann wirst du mit deinem neuen Bike sicher sehr zufrieden sein.


    Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Vultus, schöne Erlebnisse und allezeit eine sichere Fahrt!


    Paul

  • #7

    Hallo, ich bin neu angemeldet, habe auch ein Vultus mit org. koffer gekauft, allerdings erst März April anmelden, ich habe vor zuerst Hauptständer Gepäckträger für Topcase einbauen, öl und ölfilter wechseln.

  • #8

    Hallo und herzlich Willkommen

    Viel Spaß mit deiner Vultus

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #9

    Hallo und vielen Dank für den herzlichen Empfang und euer Feedback!

    Einen schönen Sonntag euch allen! Dann werde ich mal beizeiten diesen thread hier mit meinen Erfahrungen/Erlebnissen füttern!

    Nochmals Danke und allzeit gute Fahrt!

  • #10

    Auch dich heiße ich hier herzlich willkommen! Schön, dass es so viele verschiedene Modelle in der NC-Modellreihe gibt.

    Gerne. Ich freue mich schon darauf und werde sie bestimmt lesen.

    Ich wünsche euch eine kurze Wartezeit auf die Saison und einen guten Start in die Motorradsaison 2024! :nc750:

    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!