Beiträge von Mvultus

    Schön, dass bei euch so easy geht, ich habe schon mehrere Motorrad und nie Problem gehabt mit aufbocken, nur Honda Silver Wing und jetzt das Vultus. Selbst der Schwerer Roller wie Yamaha Tmax muss nur drauf stehen, das Aufbocken kommt von alleine.

    Hallo, vielen Dank für Zahlreiche Ratschläge, zum Thema Auspuff, ich bin gestern 200 km gefahren überwiegend Landstraßen und Autobahn, der Koffer ist nicht zu heiß, trotzdem schlechte Gefühlt, ich werde original Auspuff wieder einbauen.

    Thema Hauptständer für Kettenpfleger und felge saubermachen ist gut, der Vultus ist so auffällig wenn ich irgend wo parken kommt immer Mädchen, Jungendleute, Frauen… alle möchten nur drauf setzen und fotografieren. Da auf Hauptständer ist sicherer.

    Der Vultus ist schon schwer mit Hauptständer ist einige kg noch dazu gekommen, deswegen der Sportauspuff als Ausgleich.

    Noch kein km mit Auspuff gefahren, ich bin gespannt. Aufbocken kann ich am Sozius Fussstützen anfassen, bringt nicht viel, da die Maschine sehr schwer ist, die meisten Gewicht ist nach hinter gelagert. Ich wiege nur ca.70 kg, wäre schön wenn ich 120 kg wiege

    Ich hoffe auch, die Koffer nicht zu heiß wird, beim Vultus ist der Schwerpunk ist genau so ungünstig wie der Silver Wing 600. Gottseidank muss ich nich oft aufbocken,

    Vultus gebraucht gekauft, am Ostern ca.2000 km gefahren, zusätzlich Zubehör gekauft: Hohe Touringscheibe ist gut gegen Wind verbraucht aber 0,4 liter mehr auf 100 km, Hauptständer ist gut für Ketten pfleger, Ölwechseln, kann allerdings nicht allein aufbocken, Sportauspuff nur für Optik, Hecktasche und Tanktasche.

    Mein Vater hat ein Super cub 70 cc gehabt, war nie in Werkstatt, öl wechsel an der strassenrand was auch er für öl bekommen, nur ab und zu mal Auspuff schweißen weil rosten, und Blinke, Plastik windschutz kleben.

    Apropos Öl, wir haben damals in vietnam kein Norm, also öl für pkw, lkw und honda sind gleich.

    Er schafft 120000 km dann verkauft.