Garagenschrauben

Danke, dann ist das ja geklärt. Da es ja auch mit anderen Belägen passt verwende ich die dann weiter.

PS. Gerade mal eine kleine 50 km Kontroll Runde gedreht um die Beläge ein bisschen einzuschleifen und zu schauen bzw zu hören ob alles passt. Alles Prima und die Sinter von EBC packen wie gewohnt kräftig zu. Gefällt mir persönlich besser da ich die immer in meinen 🏍️ fahre.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Hab ich für Problemfälle immer in der Garage rumfliegen. Meistens schmeiße ich sowas aber raus weil es den Druckpunkt und das Feedback verwässert.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

So mal frisches Öl und Filter für die Gute.

Was mir aufgefallen ist dass das Öl von Mannol Rot eingefärbt ist. Hatte ich bei Motoröl noch nicht gesehen. Habe aber da keine Bedenken ist 30-40 und hat ja alle Freigaben.

Die Öle von Castrol sind auch rot eingefärbt. Soll man im Schauglas angeblich besser sehen.

Eigentlich ist das aber nur eine Marketing-Masche, die die Kunden dazu bringen soll, das Öl weiterhin zu kaufen wenn sie es 1x gekauft haben. Schließlich hat man oft noch Öl vom letzten Ölwechsel übrig und Mischen mit anderem Öl sieht dann ja besonders doof aus, auch wenn es technisch überhaupt kein Problem darstellt.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Ah ja , OK Schauglas haben wir eh nicht an der NC. Nach einigen Km wird es wieder Dunkel :)

Das mit dem mischen juckt mich überhaupt nicht.

Vom 12000 Ölwechsel waren auch noch 400 ml übrig die ich jetzt dabei gekippt habe.

Hatte jetzt auch wieder 4 l genommen, der Rest steht jetzt im Schrank und für die 24000 bestelle ich mir dann noch 3 l hinterher.

So unverhofft kommt oft, was ich sagen will Mopped steht wieder auf der Bühne. Letzte Woche die 4 Tage vor Pfingsten mit den Kollegen bei dem tollen Wetter unterwegs gewesen und aufgrund dessen sind auch nur 900 km zusammen gekommen.

Vor der Tour natürlich noch nach der Kette geschaut, mit Lappen drüber, fetten und etwas nachgespannt.

Am Sonntag dann mal ums Mopped gekümmert da nach 4 Tagen dauerduschen :) der Dreck in jeder Ritze steckte. Wieder auch nach der Kette geschaut und festgestellt das wieder ein großer Durchhang war von ca. 5,5 cm. Das Rad dann mal weiter gedreht und die Kette wurde wieder strammer bis auf die ca. 3 cm die vorgesehen sind. Kette fertig und das nach knapp 20 tkm so früh habe ich auch noch nie eine Kette wechseln müssen. Am Montag ein Kettenkit zusammen gestellt und bestellt, hoffe mal das am Wochenende das Möppi wieder läuft.

Ritzel und Kettenrad schauen noch ganz gut aus und hätten mit Sicherheit noch länger gehalten. Wobei auf dem Ritzel doch schon ziemlich Rost drauf war.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!