Neues aus der Welt der Boxer - BMW R1300GS

  • #111

    Die Ersatzteilpreise sind bei Honda doch eher theoretischer Natur. Schön zu wissen, wo man bei Bedarf Ersatz bekommt. Du fährst ne Honda - da geht doch nix kaputt, solange Du sie nicht zu grob fallen lässt. Besonders bei dem Brot- und Buttermodell NC. Ansonsten gilt draufsetzen, losfahren und Spaß haben.

    Übrigens: Wenn Dir die Wartung bei Honda für Deine NC zu teuer erscheint, frage Deinen fHH mal spaßeshalber nach dem Preis für ne Jahres Inspektion bei der aktuellen Goldwing. =O <X

    Bitte beachten: Bei dem Wetter kein Bier im Auto lassen!8o


    Gruß Waldschrat

  • #112

    Gilt vielleicht für den Motor, bei allem anderen kocht Honda doch auch nur mit Wasser/rechnet mit sehr spitzer Feder ...

    Wo besorgst du die Teile? Direkt in/über Japan?

  • #113

    Der aktuellste Rückruf, die Koffer könnten sich während der Fahrt öffnen. :doh:

    Rückruf BMW Vario-Koffer und Vario-Topcase: Gurt-Pflicht für die Koffer an der BMW R 1300 GS
    Auf Beschwerden und Reklamationen folgten im Frühjahr 2024 amtliche Rückrufe der Vario-Koffer und des Vario-Topcase für die BMW R 1300 GS.
    www.motorradonline.de


    Paul

  • #114

    Kein Wunder bei so einem "Billig-Moped" 8o .


    Testen die Bauteile eigentlich noch bei BMW vor dem Verkauf an Kunden oder werden denen die Testfahrten komplett überlassen?


    Wenn man überlegt, welchen Preis BMW für diese Köfferchen aufruft...


    Ich hatte noch nie Probleme mit Koffern/ Topcases, und das waren ganz oft irgendwelche Schnapper von Tante Louise...

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #115

    Dass der Kunde mittlerweile wichtigster Betatester ist, sollte doch keine Überraschung mehr sein. Und darauf hat nicht BMW allein ein Patent.

  • #116

    Ich habe selbst schon Kilometer auf Prototypen draufgefahren, aber Bananentechnik, die erst beim Kunden reift, wird es wohl immer geben.

    Beim einen Hersteller mehr, beim anderen weniger.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #118

    Ganz sicher nicht! Aber es gibt auch gegenseitige Abhängigkeiten.

    Ich meine mich an Berichte aus dem Automobilbereich zu erinnern, dass Hersteller die Preise ihre Lieferanten so lange gedrückt haben, bis die kurz vor der Pleite standen.

    Es ist sicher nicht so, dass Touratech ein Produkt entwickelt und dann sagen kann: "Nimm das oder lass es bleiben."

    Jetzt hat Touratech auf jeden Fall das Problem (auch) an der Backe, denn nun heißt es - das ist doch von TT.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #119

    Das hat BMW Motorrad nun davon, dass man den jahrzehntelangen Koffer- und Topcasehersteller, J.D. von Hagen, vor die Tür gesetzt hat. Dieser Hersteller hat über viiiiiele Jahre problemlos an BMW Motorrad geliefert.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es der Preiskampf.

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

    Einmal editiert, zuletzt von droescheder ()

  • #120

    Bei Schuberth war es so. Nolan liefert aktuell.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!