-
-
-
-
-
#83 Gut, bei 25% off und einer GS-Affinität kann ich das für deinen Fall nachvollziehen.
Ein Kunde von mir hat für den großen Service 1200 Euro abgedrückt und die GS dann flugs verkauft.
Für sein damaliges Auto hatte er in ähnlichem Umfang gerade mal 550 Euro über die Theke des Vertragshändlers geschoben
Aber gut, bei fast allen Händlern gibt es welche, die ihre Preise sehr mutig kalkulieren.
Dir NC ist mit eem ganzen Plastik auch nicht wirklich schrauberfreundlich, wenn es mal in die Eingeweide gehen soll ( da rächen sich die Roller-Gene. Zumindest ist der Zeitaufwand für einige Arbeiten deutlich höher als z. B. bei meiner Enfield.
Da ist es dann umso besser, wenn man den Service selbst erledigen kann.
Kleine Anekdote am Rande: ein Member im Honda-Board hat seinen Roller in seinen Vito geladen, ist 200km einfach zu mir gefahren, damit ich ihm die Bremsflüssikeit wechsele und seine Tachowelle wieder anschraube.
Warxfpr ihn günstiger, als diesen Auftrag an den Honda-Händler vor Ort zu geben. .
Das gleiche Spiel wiederholte er später mit dem SH 125 Mode seiner Mutter...
-
-
-
-
#86 Wir hatten vor Jahren mal unseren vollausgestatteten Focus TDCI zeitgleich mit Frauchens "Bring mich Werkstatt" F 650 jeweils zur 20.000er Wartung in die Fachwerkstätte abgegeben. Unangenehm überrascht wurde ich, als ich sah, das die Rechnung von BMW 3x höher war als die von Ford. 650€ zu 200€. Warum? An dem F 650 Ding ist doch nix dran....
Bei BMW wurde ich aber auch in einem pompösen Glas- und Marmorkasten von einer stark aufgedonnerten älteren Dame mit Komplettspachtelmasse im Gesicht bedient. Dieser zweifelhafte Kundenservice blieb mir bei Ford erspart, dafür gabs da noch nen gratis Kaffee aus öligen Händen.
Frauchens F 650 wurde daraufhin verkauft....
-
-
#87 Also das mit den geringen Werkstattkosten bei BMW kann ich so nicht bestätigen. Hatte eine rNineT und den turnusmäßigen Service gabs nie unter 500€.
Außerdem hatte ich Scherereien mit dem Motorrad. Bei 4000 km war die Zylinderfuß-Dichtung defekt. Bei 10.000 km war die hintere Bremsscheibe verzogen. Bei 16.000 km war die Benzinleitung vom Tank zur Einspritzanlage undicht. Das hat dazu geführt, dass das Motorrad permanent nach Sprit gestunken hat. Bei 20.000 km habe ich dann das Motorrad verkauft. So viel Ärger hatte ich noch nie mit einem Motorrad.
-
-
-
#89 Wir hatten vor Jahren mal unseren vollausgestatteten Focus TDCI zeitgleich mit Frauchens "Bring mich Werkstatt" F 650 jeweils zur 20.000er Wartung in die Fachwerkstätte abgegeben. Unangenehm überrascht wurde ich, als ich sah, das die Rechnung von BMW 3x höher war als die von Ford. 650€ zu 200€. Warum? An dem F 650 Ding ist doch nix dran....
Bei BMW wurde ich aber auch in einem pompösen Glas- und Marmorkasten von einer stark aufgedonnerten älteren Dame mit Komplettspachtelmasse im Gesicht bedient. Dieser zweifelhafte Kundenservice blieb mir bei Ford erspart, dafür gabs da noch nen gratis Kaffee aus öligen Händen.
Frauchens F 650 wurde daraufhin verkauft....
Was oder wer ist Frauchen ??
-
#90 Was oder wer ist Frauchen ??
. . . Manche sagen auch Prinzes'chen oder Mäus'chen
Nur ich mache es viel umständlicher. Ich sage:
"Herz-aller-Liebste-du-mein"
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!