Voigt Moto Technik - Lenkererhöhung

Noch was, ich will dich jetzt echt nicht verunsichern, ich schwör 😉.

Aber ich bin am überlegen, ob ich die Lenkererhöhung wieder ausbaue.

Jaja, mit ist es bequemer, keine Frage.

Aber es fühlt sich irgendwie so an, als ob man sich ein wenig von der fahrtechnisch besseren/direkteren Position entfernt.

Das Gefühl für das Vorderrad nimmt im selben Masse ab, wie der Komfort zunimmt.

Naja, es ist eine Frage des Versuchs - mal sehen.

Es ist ja keine Riesenaktion, dass noch mal zurückzubauen und zu probieren.

Deine Erfahrung deckt sich mit der von nahezu 100% aller NC Fahrer, die eine Lenkererhöhung (ob mit oder ohne Versatz, auch von anderen Anbietern als Voigt...) verbaut haben. Ich lese auch in Youtube - Videos die Kommentare, in internationalen NC Facebookgruppen usw. Derart positives Feedback zu einem Upgrade, praktisch ohne negative Meinungen und Diskussionen ist wirklich bemerkenswert.

Vermutlich ist es dir nicht aufgefallen, aber ich schrieb über mich und meine Eindrücke.

Das kann jeder nur für sich selber bewerten.

Warum du jetzt meinst, meinen Eindruck auf andere projizieren zu können, ist mir ein Rätsel, aber du wirst schon wissen, warum😉.

Ohne den Riser hatte ich zu viel Druck(kurze Arme) auf dem Lenker, seitdem ich sie drauf habe sitze ich wesentlich entspannter drauf und dre Rücken ist entkrampfter/gerader.

Ich kann beim lenken keinen Nachteil feststellen, ist ja schließlich keine Supersportler wo ich auf dem Tank liege.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Nachvollziehen kann ich diesen Gedanken!

Ich hatte mir auch mehr von dem Teil versprochen und bilde mir einen deutlichen Unterschied allenfalls ein.

Dass mit der Erhöhung die Mitte des Lenkers für die damalige Handy-Halterung frei wurde, war allerdings ein großer Vorteil.

Mit dem gebrauchten SP Moto Mount pro samt passendem Handy Case, was es mal günstig bei Kleinanzeigen gab, ist das aber jetzt auch überflüssig. Es könnte sein, dass die Handgelenke (bei meiner S) ein bisschen entlastet sind. Den Gegenbeweis brauche ich aber nicht.

Also bleibt das Ding dran.

VG Klaus

Wie gesagt, mit ist es bequemer. Das habe ich nie in Abrede gestellt.

Nur um das mal klarzustellen: Ich habe nicht gesagt: Die Lenkererhöhung ist scheixxe.

Ich habe lefiglich beschrieben, warum ich überlege, es noch mal ohne Erhöhung zu probieren.

Ich denke nicht, dass andere darauf mit einem erhöhten Puls reagieren müssem😁.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!