Wer ist Kilometerkönig… ;)?
-
-
-
-
-
-
-
-
#45 Auch ich werde mit meiner Kilometerleistung nicht König.
Trotzdem hatte ich dieses Jahr seit Mitte Mai 16000 km Spass mit meiner Integra meistens mit Sozia bzw. Sozius.
(Davor bin ich im Frühjahr bereits 4500 km mit meinem T-Max gefahren)Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon auf unser Treffen.
MfG Micha
-
#46 Hai,
und ich werde bestimmt der "Anti-Kilometerkönig".
Am 29.11. kam das Mopped, nach Abnahme und Restüberweisung kamen am 01.12. die Papiere.
Dann kam jede Menge zu wenig Zeit + zuviel Schnee, am 27.12. schaffte ich erst die Anmeldung.
Und gestern konnte ich die erste richtige Runde drehen. Wegen den nassen Strassen wechselte
ich von NRW nach Südwest in den Westerwald, dort waren die Strassen dann endlich trocken.
Zu den 119 km Anlieferungsstand kamen damit sagenhafte weitere 168 km für dieses Jahr auf die NC...
Da es gleichzeitig auch meine erste wirkliche Fahrt auf ihr war, war es besonders eindrucksvoll.
Besonders der Antrieb entspricht voll und ganz meinen Erwartungen, der Motor ist sauber abgestimmt.
Das Fahrwerk ist handlich - lediglich die Gabel empfinde ich als bockig - lag evtl. an der Temperatur
von nur 5°C. Sollte die warm ebenso tun, schau ich mal bei's Öl.
Schaltung rauf wie runter einwandfrei, den 6-Gang benutzte ich jedoch kaum, um sie nicht zu
niedertourig zu quälen, Ritzel liegt schon parat. Bremse klasse.
Das Mopped ist wesentlich leichter zu rangieren als meine Ex-Big und hat durch den geringen Verbrauch
nahezu die gleiche Reichweite.
Gemeckert hat nur mein Steißbein, vielleicht werde ich ein Zusatzkissen/Polster irgendeiner Art
nachrüsten.
Vor dem Hinterrad und hinten am Vorderradkotflügel hab ich vorab jeweils etwas 4mm starke recht
steife Elastomermatte mit Spiegelhalteband angebracht. Kühler und Federbein blieben sauber. -
-
-
#48 Ich habe heute, auf meiner ersten Fahrt im Jahr 2013, die 1000 Kilometer überschritten.
Einen Wermutstropfen gab es allerdings:
Als ich an einem Parkhaus vorüber gefahren bin, muss jemand von dort aus eine Flasche nach mir geworfen haben, die vielleicht vier Meter neben mir zu Bruch ging.
Genau gesehen habe ich es nicht, und als ich gleich darauf noch mal langsam eine Runde gedreht habe, war dort alles ganz ruhig und wie ausgestorben.
Dass ich hätte die Polizei benachrichtigen können, daran habe ich leider erst Stunden später gedacht.Es grüßt
sin_moto,
der nächstes Mal anders handeln wird... -
-
-
#50 Zitat von Knut21.300 Kilometer seit dem 9. März 2012
Knut
Seit meinem Eintrag Ende Oktober ist einiges passiert. Erst hat mein Dienstherr mich im November für 4 Wochen nach Madrid geschickt, wo ich täglich ca. 140 Kilometer Arbeitsweg hatte, dann jetzt im März und April in Südfrankreich.
Plus eine nette Himmelfahrtstour in den Th. Wald.Am WE ist die Digitalanzeige auf 35.000 Kilometer umgesprungen.
Knut
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!