Seitenträger / Seitenkoffer RC62/ RC 70. Was geht?

  • #11

    Hi Thomas,


    gefällt mir sehr gut, vor allem, da der Träger schön dezent ist.

    Kannst du vielleicht auch mal ein Foto von hinten machen, damit man erkennt, wie weit die Koffer über den Lenker in der Breite rausstehen (sofern dem überhaupt so ist).


    LG
    Philipp

  • #12

    Gerne.


    Ja, die Koffer stehen "über", das muss man beim Fahren und Rangieren auf dem Zettel haben ( und das sind ja noch recht schmale Koffer mit nur 23 Ltern pro Seite.


    Die kommen auch nur dran, wenn ich sie brauche ( Einkaufen, größere Touren).


    Die relativ dezenten Träger waren ein Hauptkaufgrund neben der Tatsache, dass die Koffer von oben zu öffnen sind, was ich viel praktischer finde als seitlich, weil beim Öffnen halt nichts herausfällt.





    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #13

    Vielen Dank für die rasche Antwort!


    Ja, optisch gefallen sie mir sehr gut und auch der Preis scheint in Ordnung zu sein.


    Einzig an die Breite muss man sich dann halt im Stau gewöhnen…



    LG

    Philipp

  • #14

    Das ist meine aktuelle Reiseausrüstung, Hepko&Becker C-Bow Seitenträger mit Street Reloaded C-Bow Softtaschensatz,

    H&B Topcase Träger Alurack mit H&B Journey 40 Topcase.

    Wird nur montiert bei Reisen. Da die Befestigung nur über die 4 Schrauben von den Haltegriffen erfolgt nehme ich den Kompletten Träger

    ab. Habe so 65 Liter was für mich passt.

  • #15

    Danke, jetzt hätte ich noch die Frage, wie breit genau das Ganze mit Koffern ist?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #16

    Hey tompeter,


    ich schließ mich deinem Thread mal an. ^^


    Hab ebenfalls eine RC70 und den Shad BIG Topcaseträger. Meinst du (oder jemand anderes), dass der 3P Seitenkofferträger mit anzubauen ist? Also Topcase- und Seitenkofferträger zusammen.


    Der Träger samt die SH23 Koffer sind bei Polo grad im Angebot... :/

    Die Koffer sehen so recht klein aus; ein Helm wird da wohl nicht reinpassen, oder? Wie sieht es mit ner Motorradjacke aus?



    edit: Was mir auch gefallen würde, wäre das "Satteltaschenpaar Semi Rigid E48". Der entsprechende Träger sollte mit dem Topcaseträger kompatibel sein.

    Was wäre deine bzw. eure Meinung dazu?

    Touren sind so nicht direkt geplant, höchstens mal Tagesausflüge oder - wenn das Wetter endlich mal besser wird - zwei-drei Tage. Aber so für unterwegs wäre das schön, die Helme und Jacken unterzubringen (mein Helm passt dank Sena nicht mehr ins Fach und Männes Helm + Jacke passen tatsächlich nicht ins Topcase).

    Einmal editiert, zuletzt von Sasa ()

  • #18

    Briggs


    Für die C-Bow- Träger nebst Hepco & Becker- Koffer war ich zu geizig ;) .


    Winterfahrer

    Die NC steht vorne im Carport neben meinem Auto, dahinter die Enfield, die mich morgen zur Arbeit bringt.

    Wenn ich Samstag die Bremsen am Audi meiner Tochter mache, dann klemme ich die Koffer mal an die NC und messe.


    Sasa


    Mit dem Topcase-Träger von Honda jedenfalls bekommst du die SHAD 23 Koffer zwar montiert, aber nicht geöffnet. Da ist dann der Haltegriff im Weg. Wie das mit dem SHAD- Träger ist...keine Ahnung, leider.


    Die 43 Liter Koffer, hm, wen ndu Pech hast, dann passt auch da wegen der Bauform kein Helm rein. Muss man ausprobieren.

    Mir persönlich sind die "Toplader" halt lieber, weil da nichts rausfällt beim öffnen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #19

    Sasa


    Wenn du Träger und die Koffer kaufen möchtest, dann geh mal auf "Motorradteile-preiswert-kaufen.de"


    Günstiger habe ich die in neu nirgends gefunden und dann waren die innerhalb von nur 2 Tagen da.


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!