Seitenträger / Seitenkoffer RC62/ RC 70. Was geht?

  • #21

    Meine NC mit den Givi V35 Koffern (allerdings seitlich zu öffen) mit Kofferträger Givi MonokeySide hat auch eine Außenbreite von einem Meter, jedoch 2 x 35 Liter Volumen. diese verwende ich aber nur bei größeren Touren (mit passenden Innentaschen), da fällt auch nix heraus.

    Ich finde, dass sich die MonokeySide Träger (wenn ohne Koffer) dem Motorrad ganz gut anpassen und nicht störend sind,....


    Für normales herumfahren habe ich mir zwei Seitentaschen zum Befestigen auf den Kofferträgern angepasst (in einem anderen Thread beschrieben), Außenbreite damit zwar nur geringfügig schmäler, aber trotzdem nicht so wuchtig wie mit den Koffern,...

  • #22

    HONDA NC 750 X DCT'


    Auf Touren mit Endziel Unterkunft ist das mit den Innentaschen ne gute Lösung. Beim Einkauf oder in dem Stauraum mit den Wechselklamotten/ Getränken etc. möchte ich nicht in den Innentaschen rumwühlen ( kenne ich ja noch von der Deauville und den Sportkoffern der BMW F800ST ( obwohl die Dinger mit ihrer Falttechnik ansonsten genial waren).


    Auch ist es beim Einkaufen praktischer, die Waren einfach einzuwerfen statt sie vorher noch in Innentaschen zu verpacken.


    Ich mag bei des Shad-Trägern eben diesen unverbauten Blick auf das Hinterteil der NC. War mir ja sogar den zweiten Koffersatz wert.

    Das mag halt jeder anders für sich entscheiden. Mich hätte an der S das Baugerüst gestört.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #23

    Heute sind meine Seitenkoffer von Bagtecs (Motea Eigenmarke) angekommen.

    Der Seitenträger ist nicht gar so grauslich, wie ich dachte. Aber schön ist immer noch anders.

    Die Montage war ziemlich easy peasy und hat ca. 20 min gedauert.

    Die Koffer sind größer als ich dachte und tragen deutlich auf.

    Aber durch das schwarzweiße Design sieht es ziemlich passend aus und die NC gewinnt einen Hauch Deauville.

    Für den allfälligen Kleinkram gibt's halt das bordeigene Staufach und die Hecktasche von sw-motech. Topcases sind nicht so mein Ding.

    Wie gesagt, der Träger ist keine Augenweide, also bleiben die Koffer drauf, solange sie nicht stören.


  • #24

    @MROH


    Liegen schön eng am Heck an :thumbup:


    Mit dem weißen Akzent ist nicht schlecht, schöner wäre es in matt so wie die Fahrzeuglackierung.


    Hm, vielleicht foliere ich meine Oberteile mal in weiß matt, wenn ich im Winter Langeweile habe.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #25

    Danke für die Bilder !
    Kannst du ein Foto vom Träger ohne Koffer posten ?

  • #29

    Ist der Bagtecs-Träger ein Universalhalter, den du etwas anpassen musstest damit er passt oder ist das ein Träger, der 1:1 zur NC passt?

    Falls du ihn anpassen musstest, was hast du da gemacht? Die Koffer sind zwar breit, aber sehen gut aus. Da passt was rein!

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!