• #31

    Wir haben schon seit Jahren immer eine kleine no-Name-Tupperdose dabei. Darin befindet sich ein angefeuchtetes Mikrofasertuch. Optimal zum Reinigen des Visiers unterwegs und weit umweltfreundlicher als die Wegwerf-Visierreinigungstücher.

    Am Abend dann nicht vergessen das Tuch auszuwaschen und aufzuhängen!

  • #33

    Sven1976

    Die Küchenrolle erfüllt bei mir auch noch andere Zwecke. Heute morgens wischte ich damit den vom Regen nassen Sitz ab und nach meiner Feierabendrunde wischte ich damit die Kette ab (nach reichlich Zugabe von Kettenreiniger). Im Staufach habe ich eine Küchenrolle immer dabei, Platz ist genug da (so wie für Kettenspray etc.). :)


    Zurück zum Thema "Insekten":

    Wenn man nach dem Besprühen des Visiers Küchenrollenpapier auf das Visier legt, werden die hartnäckigsten Insekten weich und lassen sich einfach wegwischen. Als Brillenträger weiß ich: Viel Flüssigkeit verwenden, niemals trocken, sonst verkratzt man allzu leicht die Optik.


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!