• #91

    Also Ich lebe auf dem Land und grüße beim Spazieren gehen, Radfahren, Wandern und sonstiges schon. Sogar wenn ich ins Fitnessstudio (keine Fitnesskette) gehe, Grüße ich beim betreten des Raumes. Das wars aber allerdings dann auch, da ich mit Kopfhörer dann nur noch mein Ding mache. Ähnlich wie beim Motorradfahren. Grüßen und dann wieder seine Linie fahren.


    Es kann jeder machen wie er möchte.

    :nc750:

  • #92

    Ich grüße beim Motorradfahren passiv. D.h. werde ich gegrüßt, grüße ich zurück. Es ist mir dann auch egal, ob Motorradfahrer, Rollerfahrer oder Kind auf Brücke oder Bobbycar. Ist es eine einsamere Straße, grüße ich auch mal aktiv. Ist es ein Hotspot in der Eifel, kannst Du sonst gleich den Arm oben lassen.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #93

    meine ersten 1000km Roller km in meinem Leben waren sehr entspannt in den letzten 3-4 Wochen...muss ich ehrlich zugeben.......

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #94

    Wenn ich mit dem Hund im Viertel und/oder im Wald unterwegs bin, ja da grüße ich alle. Sogar die, die ich nicht leiden kann.


    Mir ist bewusst, dass Motorradfahrer keine eingeschworene Gemeinschaft sind. Aber das hat nichts damit zu tun, ob ich wen grüße. Das ist lediglich eine Höflichkeit meinerseits ggü anderen Motorradfahrern. Und ich freue mich, wenn sie erwidert wird. Es ist halt ein netter Brauch, nicht mehr oder weniger.

  • #95

    Nun, ich bilde mir mein Urteil sobald ich die Person kennenlerne, nicht schon vor dem ersten Gruß.

    Mit der Einstellung machst du doch genau das, die Gemeinschaft die es mal gab, und in Teilen noch gibt, noch weiter zu zerstören...

  • #96

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Bikergruß noch längst nicht tot ist und von den meisten Bikern geleistet wird. Sogar die 50ccm-Motocross-Generation grüßt fleißig.

    Wo das Grüßen oft nicht möglich oder sinnvoll ist: In der Stadt, auf der Autobahn und auf überfüllten Motorradstrecken zur Hauptsaison.


    Paul

  • #97

    Ich Grüße mich selbst im Verkehr einer Großstadt, weil ich ein Gefährt habe was vom Fahrrad kaum zu unterscheiden ist, umme die Power einer125 ccm hat.


    Auch einen Gruß an die alt langweiligen, immer das gleiche mit Euch, neue Ufer ... ab die Post.



    :auto-biker:


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #98

    Vor 65 Jahren war es sehr selten einen Motorradfahrer zu treffen, weil alle keine Lust mehr hatten ohne Dach über dem Kopf unterwegs zu sein, denn sie konnten es sich jetzt endlich leisten ein Auto zu kaufen.


    Man konnte Motorradfahrer eine Gemeinschaft der überlebenden aus einer vergangen Episode nennen.

    Motorradfahrer wurden auch von vielen Hotels oder Gaststätten abgewiesen weil der Betreiber davon ausgingen das solche Leute sowieso kein Geld hatten, betrügen wollten, das Inventar verschmutzen oder anderer Gäste belästigen würden alleine wegen Ihrer Kleidung.


    Heute sind es Millionen Motorradfahrer und viele Geschäfte haben begriffen das, das sehr gute Kunden sind und oft über einiges an Geld verfügen.



    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #99

    Ja... logisch... jetzt seh ich es ein...


    weil es mehr werden, die diese tolle Art zu fahren zu schätzen wissen, sind sie es nicht mehr wert gegrüßt zu werden...


    jetzt verstehe ich...


    hättest du mal gleich so erklären sollen...




    dann hätte ich gleich gewusst worauf ich nicht mehr eingehen brauche...

  • #100

    Das kann doch jeder halten wie er will. Kein Grund sich wegen sowas in die Wolle zu bekommen.


    Die einen finden es gut, die anderen nicht. Und je mehr Motorradfahrer es werden, desto mehr unterschiedliche Ansichten gibt‘s dazu.


    Sonst würden ja alle NC750X DCT fahren, um eine Hand zum Gruße freizuhaben. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!