Ich habe mir eine NC XD gekauft

  • #1

    Moin zusammen,

    schneller als gedacht bin ich gestern an eine NC750XD EZ 12/2015 gekommen. Die gute stand schon länger bei Kleinanzeigen drin und ich bin dann gestern "mal eben" (hüstel) ein paar km gefahren um sie mir anzusehen.
    Zugegeben: Es gibt ein paar Kleinigkeiten zu machen (Gabelsimmerringe, Bremsscheibe inkl. Klötze hinten, Pflege (ich bin da etwas penibler))
    Nun meine Fragen so nebenbei:

    1. Kann man die Gabel-Dichtringe von ABR (erhältich bei Tante Louise) empfehlen?
    2. gleiches gilt für die "Racingbremsscheibe", welche bei Louis erhältlich ist. Taucht (extra so geschrieben) die was? Ist ja schließlich kein Grabbeltischpreis.

  • #2

    Dann viel Spaß mit der NC! Wie viel hat sie denn runter?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Herzlich Willkommen,


    leider kann ich dir bei 1+2 nicht helfen, aber sich frage mich wozu eine "Racingbremsscheibe" ?

    Der Standard packt doch gut zu und m.M. ist eine XD entfernt von "Racing".


    VG,

    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #5

    Winterfahrer : aktuell ca. 57500km

    susamich : keine Ahnung warum Louis bzw. TRW die so benennt. Werde mich aber wahrscheinlich für die von Brembo entscheiden. :/

    NCX : ahh, meine alte Heimat, Solingen! <3

    Gruß aus dem Tal an der Wupper, da wo die Busse an Schienen hängen ^^

  • #6

    Hallo Recycler........Das freut mich für Dich 8). Meine blaue NC 750XD ging am Donnerstag für einen sehr guten Preis weg :thumbup: Aufjedenfall wünsche ich dir sehr viel Spaß damit.

    Aktuell schwanke ich noch zwischen der neuen Africa Twin DCT oder die neue NC DTC..........Mal sehen wie ich mich entscheide ;) Leider macht meiner Frau schon der Anblick von großen Maschinen schon Angst. Mal sehen.........Bilder folgen 8) :thumbup:

  • #8

    Vielen dank euch allen,

    mit fahren ist im Moment eher schwierig:

    Ich wollte eigentlich nur eine alte Installation (Navikabel vom Vorgänger) demontieren. Dann ist es wieder eskaliert und ich habe mir gedacht: Dann machste die (noch Namenlose) NC mal nackt und schaust ihr unters Kleid. Nun mache ich alles sauber und erstze fehlende Spreitznieten und falsche Schrauben durch originale Teile. Simmerringe & hintere Bremse komplett müssen ja auch gemacht werden.
    Dann bekommt sie noch einen neuen Hinterreifen, der vorhandene ist mir zu sehr eckig gefahren und würde eh nur noch diese Saison halten.

  • #10

    Na, da hast du dir je eh eine schöne Baustelle aufgerissen, .... jedenfalls viel Spaß und hoffentlich bald schönes Fahren damit,.... :) :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!