Motorrad waschen für Dummies

  • #31

    Mein Moped wäscht immer Mutter Natur.

    Für mich ist mein Moped halt ein Gebrauchsgegenstand. Bin da keiner der groß poliert.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #32

    Ich auch nicht, ich möchte mich aber wenigstens nicht am Mopped schmutzig machen.
    Ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug sage ich immer.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #33

    z.b. Chrom ist halt nur schön, wenns sauber glänzt....


    und Staubschmutz macht mir lange auch nix bis paar einzelne Wasser- regentropfen drauf kommen ....................oder es sein könnte dass, es Kratzer gibt vom blosen berühren kurzes ungewolltes drann drüberwischen.....ehm ja der Pollenflug setzt schon bald wieder ein....


    hingegen bei meinem Plastikdöschen genannt Smart richtet es auch der Petrus weil der steht seit 20 Jahren immer unterm freiem Himmel und alle 2 jahre die Garage anlässlich des Serviceunterhaltes


    -------------------------------------


    und bei jemandem wo das Fahrzeug eh ein obligates Alltagsfahrzeug ist für auf die Arbeit bei Wind und Wetter , ist der Putzfimmel käumlichst ausgeprägt......

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    7 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #34

    Erstmal vielen Dank an Dawid für das Thema. Mir geht es so, dass ich als Anfänger dankbar bin für Themen, die alte Hasen schon lange geklärt haben, bei denen ich aber noch unsicher bin, weil ich nichts aus Unwissenheit kaputt machen will. Zu dem Thema gibt es ein YouTube Video samt zugehörigen Artikel, den ich gerne teilen will. Ist alles auf Englisch. Spoiler: Spülmittel von Aldi kommt im Vergleich ganz gut weg.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bike cleaners vs washing-up liquid
    The most honest cleaner test ever published
    www.bennetts.co.uk

  • #35

    Welche Werkstätten oder Tankstellen bieten einen "Putz - Service " an ?

    In Griechenland und in Thailand noch mehr.

    In Thailand haben sehr viele Tankstellen auch einen Wasch -Service per Handwäsche.

    Ich denke das hier die Leute zu borniert sind Dienstleistungen für andere zu leisten.


    Nun , das wird sich ändern wenn demnächst die "Deindustrialisierung" in D bis 2025 abgeschlossen ist.

    Da gibt es dann auch wieder Schuhputzer auf der Strasse.


    Wie die das dann entsorgen ist ihre Sache,

    Nur noch zwei Jahre warten , na schön in D noch 3 Jahre mehr weil der Fettgürtel dann aufgebraucht ist ,,,

    Fahren und danach an der Tanke tanken lassen, dann putzen lassen , kommt ...

    Mit dem Hinweis von den Mitarbeitern der "Putztruppe" darauf, das es dort drüben ein Restaurant gibt wo in der Zwischenzeit gegessen werden kann.


    Zur Zeit haben wir noch EU 500 Jahre die Welt unterdrückt,

    Jeder ist noch irgendwie Boss .


    Nur noch ca. 5 Jahre ...


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    4 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #36

    Gut 80 Prozent aller Unternehmen in Deutschland sind Dienstleistungsunternehmen. Die Dienstleistungsbranche ist der mit Abstand größte Wirtschaftssektor in Österreich. Erst heute am Nachmittag mit der Ehefrau die Dienstleistungen in der Gastronomie genossen. Also Dienstleister gibt es da wie dort genug.

    Warum putze ich mein Bike selber? Weils zum Motorrad gehört wie das Fahren selbst und ich es gerne mache. Nehme mir auch keinen Chauffeur fürs Auto, weil ich lieber selbst fahre. Fahrzeugreinigungen und Aufbereitungen, die machen auch Motorräder, gibt es bei uns ums Eck (mit Restaurants nebenan). Brauch ich aber nicht. 8)


    Paul

  • #37

    Unibike , Ich verstehe nicht richtig ,bitte wo putzt Du das Möppi selber ?

    Du kennst die Umweltverordnungen in D ?

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #38

    Fritz zwar ist überall in Deutschland verboten Öl ins Grundwasser gelangen zu lassen, aber tatsächlich ist das Waschen des Autos (und damit wohl auch des Motorrads) nicht in allen Bundesländern bzw. Kommunen per se verboten.


    Hier findest Du eine Übersicht, die der WDR für 20 Städte in NRW zusammengestellt hat.

    NC750X DCT (01/23)

    Spritmonitor.de

  • #39

    Danke für Deinen Hinweis,

    bevor ich schaue , wo darf ich dann hinziehen?

    Nach Polen von Berlin ca. 80 Km.

    Nach Polen ?

    Ah , die bauen jetzt auch ein AKW nahe der deutschen Grenze ,wegen CO2 frei ...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #40

    Ich habe es getan ,es geht nicht nach Polen obwohl näher dran als von Dir vorgeschlagen in NRW sondern nach SO Asien.

    Der Euro ist tot.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!