Action Cam Empfehlung

  • #22

    Ich habe die Drift Ghost.
    Macht ordentliche Videos (HD) und kostet so um die 120 Euro.

    Vorteile:
    - kein Teletubby-Format

    - Akku hält realistische 6 Stunden !!

    - Externes Mikro möglich


    Das externe Mikro und die Akkuleistung waren für mich ausschlaggebend. Ohne ext. Mikro hörst du ab 50 km/h nur noch Nebengeräusche. Es geht im Prinzip jedes billige Mikro. Ich klemme es üblicherweise unter die Verkleidung in der Nähe des Auspuffs um den Sound zu genießen.

  • #23

    tja als Hobbyknipser habe ich halt Ansprüche an Bildqualität.........


    und vor Jahren hatte ich eben auch bis zu stündige Video-DVDs mit Menue zusammengeschnippselt....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #24

    der sog. Dynamikumfang solcher winz-Sensoren ( billigen erst recht) lässt zu wünschen übrig .....

    darum, wenn schon die Datenaufbereitung eines Phones


    oder wenigsten der "Sony"sensor meiner X3000..... :thumbup:

    fototech. Sind meine Sensoren mind 1" ....oder das mädchen für alles : das Phone..🙂

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #27

    Moin,

    ich benutze seit vielen Jahren folgende Camera:

    Akaso Action Camera V50 Serie 4K Action Cam Sport Unterwasserkamera mit Zubehör: Amazon.de: Elektronik & Foto

    Damit bin ich sehr zufrieden. Es ist erstaunlich, welch gute Qualität die aufgenommenen Fotos und Filme bieten. Für Superweitwinkelaufnahmen nutze ich die Fotofunktion dieser Cam und wundere mich, was da noch bei der Bildnachbehandlung „raus zu holen“ ist. Filmaufnahmen werden von mir auch grundsätzlich „nachbehandelt“, weil die Nebengeräusche das Anschauen dieser Aufnahmen – für mich – „ungenießbar“ machen und meistens zu viel Überflüssiges mit aufgenommen wird. Die Filmnachbearbeitung ist allerdings ein sehr komplexes Thema, das man nicht mal eben so bewältigen kann. Programme dafür gibt es viele, auch kostenlose. Man muss diese aber anwenden können und da stellt man dann fest, mit welchem Aufwand das alles verbunden ist.

    Wenn Du deine Aufnahmen „ungeschminkt“ ansehen möchtest, kann ich dir die Akaso Action Camera V 50 bestens empfehlen.

    Gruß, Gerhard



    https://youtu.be/x7bb9y3Aj-0

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Einmal editiert, zuletzt von ger hard ()

  • #28

    Danke Dir Gerhard


    Die Cam bzw der Nachfolger war einer meiner Favoriten.


    Ich habe früher viel fotografiert und Bilder bearbeitet mit Photoshop. Das ist nichts mehr für mich. Ich möchte lediglich spontane Bilder der Fährt für ein Roadbook bzw. zum Erstellen von Routen und natürlich Impressionen für Daheimgebliebenen und damit ich mich erinnere wo was ist. Daher ist die Qualität zweitrangig vor der Funktionalität.

  • #29

    Ich gucke total gerne Motorradreisevideos, zumindest wenn sie gut gemacht sind. Ich hole mir einfach neue Inspirationen was
    zu besuchende Orte usw. angeht. ralle on tour usw.

  • #30

    Ich hab mir nun die Akaso brave 7 bestellt bei Alzo zum Schnäppchepreis von 115 Euro.


    Ich denke auch, für meine Bedürfnisse reicht es.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!