Navi BEELINE MOTO

  • #11

    Ich glaube das Moto 2 soll ab Mitte Juli ausgeliefert werden. Was ich schon mal gut finde ist das es einen Adapter gibt mit dem ich das Moto 2 auch an Halterungen vom alten Moto anbringen kann. Ich hab da nämlich ne spezielle Halterung wo man das an Spiegeln anbringen kann und die kann ich dann weiter nutzen. Ich gebe dann gerne Feedback wenn ich es dann habe. So soll das dann aussehen. BEELINE Navigationsgerät Moto 2 online kaufen | Born to Ride

  • #12

    Mich führt bei Bedarf ein ( mittlerweile 10 Jahre altes) ELEBEST-Navi durch die Republik.

    Das Aktuelle kostet jetzt um die 150 Euro.

    Vorteil ggü. Beeline: ich sehe , wo ich hinfahren, Restkilometer, Zeit bis Ankunft, Tankstellen, kann nach Sonderzielen suchen...

    Vorteil ggü. den üblichen Mitorradnavis ist der deutlich günstigere Preis.


    Echter Nachteil : keine aktuellen Stauwarnungen.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #13

    Hi, ich habe Tomtom Rider 500 und Garmin 396.

    Der Tomtom routet die Weg in meinen üblichen Strecken so wie ich sie fahre, z.B. nicht 3 mal im Zickzack abbiegen um 50m zu sparen.

    Auch kurvenreiche Strecke gab der Tomtom bessere Strecken als der Garmin.

    Der Tomtom aktualisiert sich selbst über WLAN, der Garmin braucht USB-Kabel und Windows-App.

    Als alter Kartenleser ist für mich Norden oben und ich bin mit dem Tomtom schon öfter auf der falschen Seite eines Sees langgefahren weil man das auf der Anzeige nicht erkennen konnte.

    Ich fahr jetzt mit Garmin weil ich den auf genordet einstellen kann, dann ist das mit den Karten die ich vorher angesehen habe viel besser vergleichbar. Die Kartenübersichtsanzeige des Tomtoms ist auch genordet, aber nicht genau genug um in Orten danach zu Navigieren. Wenn ich nach Süden will und der Navi zeigt ich fahre nach oben, weiss ich sofort das was nicht stimmt und nicht erst bei der nächsten Stadt oder Landmarke. Und ja ich kann mit Sonne und Uhrzeit die Himmelsrichtung schätzen, aber ich fahre auch bei Wolken und Regen.

    Jetzt freut sich meine Tochter über den Tomtom an ihrer NTV 😄

  • #14

    Hallo Bodo,

    das was du zum Garmin Zumo 396 schreibst ist nicht richtig. In den Einstellung gibt es den Menupunkt "WLAN". Dort kannst du das Navi direkt mit einem WLAN koppeln und dann, wenn vorhanden, Updates aufspielen. Das macht das Zumo aber nicht automatisch sondern nur nach manueller Auswahl.

    Gruß Winni

  • #16

    Wenn Du dir ein Garmin-Navi kaufen möchtest dann rate ich dir zum Zumo XT, das habe ich im Einsatz. Ist deutlich besser als das 396, zwar teurer aber da muss man halt auf Angebote achten.

    Gruß Winni

  • #17

    Ich nutze als Navi mein Android Handy.


    Handy Halterung ist sowieso verbaut wegen dem Kommunikationssystem (Lexin B4FM).

    Mein Sohn und ich gehen gerne zusammen auf Tour (jeder mit seinem eigenen Moped) und da ist es eben praktisch mal zwischendurch was ansagen zu können. (z.B wenn man mal stehenbleiben muss)

    Da man auf Google Maps inzwischen auch schon Touren vorbereiten kann und anschließend aufs Handy schieben, ist das für mich völlig ausreichend, und ich bin nicht bereit für ein Navi zusätzlich Geld auszugeben.

  • #18

    Ich würd hier lieber was über das Beeline Moto und Moto 2 lesen falls das schon einer hat. Ich hab ja wie gesagt das "alte" Moto schon und hab mich extra gegen das Handy am Lenker entschieden. Von Handys hat man schon öfter gelesen das die Kameras durch Vibrationen kaputt gehen können.

  • #20

    Es ist zumindest schon mal größer als das Moto 1 . Wenn meins geliefert wurde kann ich die mal nebeneinander legen.

    Ich brauch dafür halt keine Stromquelle zum Lenker. Der Akku muss über den Tag nicht geladen werden und das Handy kann im Helmfach derweil angeschlossen sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!