Beide Räder gleichzeitig ausbauen

  • #3

    Der Kasten ist ja leer! :naughty:

    Den Inhalt der Flaschen kann man übrigens nach folgender Formel berechnen:

    N + C = J x E x (V - E) / R :happy-smileyflower:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #8

    Ich hänge meine Motorräder mit einer elektrischen Chinawinde für ca.100 €, zwei selbstgebaute Umlenkrollen, so wie einem Drahtseil das an beiden Enden einen Harken (für die Schlaufen die an den Rahen kommen) an die Decke.

    Besser wie wie jede Hebebühne denn ich kann auf Knopfdruck jede beliebige Höhe einstellen und außer dem Rahen quasi alles ab und an bauen.


    Nein da wackelt nix durch die zwei aufhängen Punkte und wenn wirklich mal groß Schrauben mit viel Drehmoment gelöst werden müssen (z.B. Radachsen) steht das Motorrad durch einen Fingerdruck auf festem Boden.

    Das beste ist auch das keine schwere und sperrige Hebebühne oder Bierkisten 😆 am Boden rumsteht.


    Und das ganz Konstrukt für wenig Geld zu bekommen ist.

    Nur die Decke muss tragfähig sein oder man muss einen Rahmen bauen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #10

    Warum nacheinander?

    Das Zugseil der Winde teilt sich theoretisch in zweit Teile ein Harken kommt mit einer Schlaufe vorne z.B an den Lenker und hinten irgendwo unter die Sitzbank.

    Ich habe es aber so gemacht das das Zugseil der Winde durch eine 3 Rolle und eine Befestigung es Endes an der Winde einen Flaschenzug bildet das hat den Vorteil das man langsamere Bewegungen machen kann.

    An der Achse der dritten frei beweglichen Rolle hängt das Zugseil mit den zwei Harken die zum Motorrad über Rollen an der Decke zum Motorrad laufen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!