Beide Räder gleichzeitig ausbauen

  • #11

    Macfak

    Sehr coole Idee, wenn du das mal bebildert oder sogar mit Teileliste hättest? Ich möchte das mehrfach nachbasteln für zum Beispiel die Autodachbox, Fahrräder,..


    Werde den Winter aber auch erstmal vorn und hinten einen Ständer verwenden um Reifen, Kettensatz, LuFi, Anbauteile runter zu machen

    sg aus Tirol

    Ren


    P.S. heimlich mitlesen schon länger.. Vorstellung folgt noch

  • #12

    Und das ist der Moment wo das Vorderrad schon drin ist und das Hinterrad gerade auch rein gekommen ist. Habe früher immer das Hinterrad angehoben um die Achse durchzustecken. Nun bin ich aber zu alt und zu schwach und habe einfach den Wagenheber vor dem Hauptständer angesetzt um das Heck abzusenken bis die Achse genau durchpasst. Mangelnde Kraft wird durch Erfahrung ersetzt. Morgen kommt die neue Kette rauf.

  • #14

    Beim Reifenwechsel hält der vorne ca. zwei mal so lange wie hinten. Außer man hat was anderes vor.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #15

    Ja kann ich.

    Anders bekomme ich die Bilder nicht rein.🥴

    Das linke Bild zeigt die Aufhängung fürs Motorrad, die Seile laufen nach links zur Winde die auf dem Bild mit dem Flaschenzug rechts zu sehen ist.

    Man kann die Rollen auch einzeln an der Decke anbringen.

    Bei den Harken und Rollen unbedingt auf die maximale Belastung achten.

    Meine Anlagen kann auch eine BWW GS 1250 mit genügend Sicherheit locker heben.

    Die Dübel (Gewindestangen) in der Decke habe ich mit Fischer Dübel Kleber verkleb, das hält besser wie Schwerlast-Dübel bekommt man aber auch nie wider heraus.

    Stückliste oder Zeichnung habe ich nur im Kopf.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!