Hallo Winni,
hier schon wieder die Nervensäge aus Lemgo,
ich habe erst jetzt bei genauerer Betrachtung der Fotos gesehen das du den Stoßdämpfer anscheinend
doppelt geschützt hast. 1. Überzug über der Dämpferfeder - 2. Gummimatte als Spritzschutz zwischen
unterem Kotflügel und Schwinge.
Die Matte sieht aus wie ein Stück einer Automatte für den Winter, liege ich da richtig? Wenn dem so ist,
garnicht dumm, die scheint dann durchaus fest genug zu sein um nicht bei hohen Geschwindigkeiten im
Wind zu flattern, ist aber immer noch flexibel genug um die Bewegungen der Schwinge mitzumachen.
Hast du auf der Schwinge eine Art Gleitbelag angebracht so das der Lack von der Schwinge nicht durchscheuert?
Ich habe schon gleich beim Kauf meiner NC gesehen das Honda den Schutz der Schwinge und vor allen
Dingen der Feder-Dämpferkombi sträflich vernachlässigt hat. Das ich da was machen muß war mir sofort klar.
Deine NC ist die erste die ich sehe wo das Problem erkannt und konsequent behoben wurde, glatte 1, perfekt.
Leider gibt es dieses Problem bei vielen neueren Motorrädern. Ist das gewollt, quasi zur Ankurbellung des
Ersatzteilverkaufs, aus optischen Gründen oder aus Sparsamkeit? Mich ärgert soetwas, genau wie der etwas
zu kurz geratene vordere Kotflügel.
O.K. es mag mit Schutz nicht ganz so schön aussehen aber ich finde da wurde nicht zu Ende gedacht.
Und wieder viel zu viel geschrieben, muß immer alles von allen Seiten beleuchten,
deshalb mache ich jetzt Schluss.
Gruß aus Lemgo, Thomas