Kettensatz Empfehlung

  • #1

    Moin,


    Habt ihr eine Empfehlung und Link für einen Kettensatz für die RH09 DCT? Möglichst geschlossen, hab kein Nietgerät.

    Gibt es was besonderes zu beachten? :?:


    Dankeschön

  • #2

    Geschlossen ? Du willst also die Schwinge ausbauen ?

    Empfehlen kann ich Enuma Ketten, sind sehr Hochwertig. Meiner Meinung nach besser als DID.

    Gibt es auch mit Schraubschloß.

    https://www.kettenmax.de/kette…adkette-pur/enuma-ketten/


    Daten Deiner Kette stehen hinten im Handbuch.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #3

    Danke für den Tip. Ich habe kein Nietgerät und keinen Trennen (ok, das würde man hinbekommen).Schwinge ausbauen ist wohl nötig.
    Ich hole mir Hilfe dabei, habe das selber noch nicht gemacht. Aber dann lerne ich gleich, wie man die Räder demontiert.

  • #4

    Hallo,

    selbstverständlich bleibt es jedem überlassen, wie er seine Kette wechselt.

    Millionen von Motorrädern fahren Ketten mit Kettenschloss. Bei einem Renn-Bike würde ich (vielleicht) auch eine Endloskette verwenden.

    Das Versagen eines Kettenschlosses ist mir nicht bekannt.

    Eine Ent- Vernietungsvorrichtung bekommst du sicherlich bei verschiedenen Händlern. (geschätzter Preis 20 €)

    Das würdest du vermutlich auch ohne fremde Hilfe schaffen.


    Reinhard

  • #5

    Moin Reinhard,


    ich habe mich für eine Endloskette entschieden.

    Vll hat ja noch jemand Tips, welcher Hersteller sich bewährt hat. Allerdings handelt es sich ja nun nicht um ein
    hoch PS starkes Bike, welches wahnsinnigen Kräften ausgesetzt ist. Vermutlich ist es da noch relativ egal.

  • #6

    Ich hab mir jetzt nochmal ein Video über das Schraubschloss angesehen.
    Das sieht wirklich gut aus und machbar mit meinen Mitteln :)
    Allerdings scheint es kein Kit für meine Maschine zu geben.
    Wahrscheinlich muss ich alles einzeln bestellen.

  • #7

    NA toll, Gibt es nicht für mein Motorrad. VT Michel scheint dann ein anderes Motorrad zu fahren... (VT???) :)

    Hat jemand für die RH09 DCT schon einmal einen Kettensatz bestellt?


    Ich fahre über 20.000 km im Jahr, da geht schon was durch. Würde es gerne selber machen (lernen) was
    ansich kein Problem ist. Aber aller Anfang ist schwer und ich finde nicht einmal den passenden Satz.

  • #8

    Kettenritzel und Kettenrad würde ich von HONDA nehmen wenn es wirklich lange halten soll.

    JT Sprockets sind ebenfalls eine alternative Empfehlung


    Bei der Kette habe ich immer DID VX2 und neuerdings die VX3 verbaut, wobei die VX3 dazu neigt Flugrost anzusetzen.


    Früher habe ich vernietet, bei der NC meiner Meinung nach kein Muss.


    Heute nutze ich ein Kettenschloss.


    gume

  • #10

    Ich habe Antwort vom Importeur der Enuma Ketten. Er hat mir ein Set zusammengestellt mit Schraubschloss, da es das so noch nicht zu
    kaufen gibt (als Set) Kosten 186 Euro.

    Kettenkit Afam kostet bei Polo 103 offen mit Schloss. Dazu müsste ich dann einen kettentrenner haben und einen Vernieter.
    Flex habe ich keine zum Trennen. Ein vernünftiges Werkzeug kostet auch bei 100 euro. Die Enuma haben gut abgeschnitten.
    Afam kenne ich nicht, wird aber für meine Bedürfnisse auch reichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!