Helm

  • #1

    Servus an alle...

    Leute hab mal eine allgemeine Frage..

    Wiele Helme habt ihr zu Hause für eure Machine..?

    Fahre meine NC mit mit einem Enduro Helm von LS2..

    Bin am überlegen mir einen 2 Klappbaren Helm auch von LS2 zu zulegen..einfach so zur Abwechslung .. deshalb ist mir interessant geworden wie es bei euch ist.


    Hat auch zufällig einer von euch LS2 Vaillant..?

    Kann was negatives über ihn berichten?


    Danke im voraus an alle.,und schönes Wochenende.

  • #2

    Hallo,

    habe nur einen Ars... , deshalb auch nur eine Maschine.

    Weil ich nur einen Kopf habe, besitze ich auch nur einen Helm

    Nur bei den Handschuhen verhält es sich anders. Da habe ich für Wärme und für Kälte jeweils ein Paar - also 4 Stck.


    Reinhard

  • #3

    Jethelm - Scorpion Belfast, mattschwarz
    Klapphelm - Scorpion ADX-1, ohne Schirm, mattschwarz
    Integralhelm - Shoei Glamster, schwarz glänzend
    Integralhelm - Arai Chaser, schwarz/weiß

    Beim Valiant bricht man beim Visierwechsel gerne mal die Nasen vom Visier ab. Beim Valiant II gibt es nichts zu meckern. Besonders leise sind aber beide nicht.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #4

    Alles klar,danke dir BW.

    Hatte bei meinem LS2 Pioneer das gleiche Problem,eine Nase brach ab,dachte es sei Ausnahme.

  • #5

    Ich habe zwei Helme: einen Noname Jethelm und einen Klapphelm Probiker KX5 Z-LINK 2.0. Ich bin Brillenträger und somit würde ich mir nichts anderes als diese zwei Helmtypen holen. Ich benutze aber praktisch nur den Probiker KX5 Z-LINK 2.0, da der feiner zu tragen ist. Er ist übrigens von Haus aus mit einem perfekt integrierten Bluetooth-Kommunikationssystem ausgestattet.


    Paul

  • #8

    HJC IS-Max II: prima Helm für nicht zu viel Geld. Qualität war klasse, ist jetzt bereits aussortiert. Mit HJC habe ich aber gute Erfahrungen gemacht

    LS-2 Pioneer: Mich stört die fehlende Rastung am Helmvisier. Das ist stufenlos verstellbar und macht sich bei höheren Geschwindigkeiten leider selbständig. Die Qualität hat mich auch nicht wirklich überzeugt.

    Aktuell: Schuberth C3 pro. Top Qualität und vor allem leise! Allerdings aus meiner Sicht overengineert. Soll heißen der Aufbau der Polster und die Konstruktion des Kinnteils funktioniert zwar gut, wirkt aber etwas instabil. Der nächste wird kein Schuberth mehr.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #9

    Hallo, ich habe zwei Helme: einen Shoei Neotec ll Excursion TC-6, und einen Shoei J.O in matt schwarz - wenn ich mal mit der Rebel meiner Frau fahren darf 😉

    Viele Grüße,

    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!