Verbrauch und Reichweite der NC 750 X DCT (RH09)

  • #71

    In den Tank meiner RC72 passen, wenn sie ausgeht, 13,84 Liter. Und ja, es schiebt sich mühsam bis zur nächsten Tankstelle...

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #72

    Meine Integra ist ja baugleich (habe sie erst seit gestern :D ). Da ich bald auch etwas remote fahren werde, mir aber die Reichweitenerfahrung damit fehlt, habe ich mal nachgerechnet:


    14,1 Liter fasst der Tank

    bei 3,1 blinkt die Reserve (die steht für rd. 70km), das heißt

    11 Liter habe ich zum regulären "Verfahren".

    Bei ca. 3,5 Liter Verbrauch komme ich auf etwa rund 300km Reichweite.


    Gestern auf der Überführungsfahrt nach Hause (BAB, Schnell- und Landstraße) ist ca alle 75km ein Balken verschwunden.


    Bis ich etwas mehr Sicherheit habe und das Fahrzeug besser kenne werde ich zwischen 250 und 300km tanken.

  • #73

    Hi, wollte mal bemerken, das ich meine RH09 leergefahren hab. Laut Reserve-Anzeige ging mein moped bei 66km und 2,6l bei ruhiger Fahrt in der Stadt aus.

    Seit dem bin ich öfter über 2l in die Reserve gefahren, da hier das Tankstellennetz sehr dicht ist.

    Im Urlaub fahr ich nicht weit in die Reserve, die nächste Tanke kommt ja vielleicht erst in 50km 😄.

  • #74

    Ich habe mich daran erinnert, es gewagt und festgestellt, dass sich 500 km mit nur einer Tankfüllung der NC750XD (RH09) ausgehen.



    Der Bordcomputer zeigte einen Verbrauch von 14,4 l an, entspricht 2,9 l/100 km.



    Beim Tanken bekam ich gerade 13,58 l hinein, was bedeutet, dass ich die NC über die letzten 504,3 km mit 2,69 l/100 km gefahren habe. :)


    Paul

  • #75

    Bist du nur mit Standgas gefahren, Bergab????

    Mein niedrigster Verbrauch waren nur 3,27L/100Km und da war ich nur ganz zaghaft am Gasgriff!!!

  • #76

    Hallo Paul ( Unibike )

    da bin ich aber froh, dass ich nicht gewettet habe. Die Wette hätte ich verloren. Ich hielt das für nicht möglich.

    Kein 500km-Fahrrevier besteht nur aus Gefälle und hat nur Rückenwind. :)


    Reinhard

  • #77

    Ich habe den Verbrauch auf dieser Tour erreicht:

    Innsbruck - Brenner - Brixen - Lienz - Iselsberg - Großglocknerhochalpenstraße - Zell am See - Saalfelden - Lofer - St. Johann in Tirol - Wörgl - Innsbruck

    (RE: Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren).


    Wenn ich wüsste, wie man die XD mit Standgas fährt? Um bergab fahren zu können, musste ich vorher bergauf fahren. Es war eine Rundtour über fast 475 km durch Nordtirol, Südtirol, Osttirol, Kärnten und Salzburg. Die restlichen 30 Kilometer fuhr ich heute noch zur Arbeit und danach zum Tanken.

    Den Gasgriff brauchte ich auf dieser landschaftlichen Strecke niemals aufreißen. :)


    Paul

  • #78

    Bergab in Neutral und rollen lassen = Standgas 8o :D Bergauf geht auch, mit Null verbrauch, auf einem Anhänger. Ist aber sehr lästig wenn man Bilder machen will und nur das Bike zu sehen sein soll, ohne Anhänger :lachen:

    Neee mal ernsthaft, ich Spreche nicht von Gas aufreißen. Wenn ich supersparsam fahren will/möchte, dann bewegt sich der Gasgriff kaum aus der 0-Stellung und komme gerade mal auf 3,27L/100Km

    2 Mal editiert, zuletzt von Ro Jo ()

  • #79

    Respekt 500km ist nicht schlechter.Habe es die Tage auch mal drauf angelegt und bin mit 441km an der Tanke vor der Haustür eingelaufen.

    Bordcomputer zeigte was von 13.9l an. Einfüllen könnte ich 13.5l und ich hatte Spaß Unterwegs.

    Ich bin Top zufrieden mit dem Verbrauch und damit ich nicht beim blinken der Reserve nervös werde habe ich noch 1 l im Kanister im Staufach.

    Der sollte dann für gut 30 km reichen um eine Tankstelle zu finden.

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #80

    Heutige Bilanz meiner Tour durchs bergische Land:


    318 km gefahren (ab 290 Reserveblinken) und an der Tanke dann 11,35 Liter bis OberkanteUnterlippe reingefüllt.

    Ergibt 2,91L/100km


    Also ich bin zufrieden, zumal ich fast ausschließlich im S1 Modus gefahren bin,da mir das eher liegt, als der D Modus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!