• #11

    Hallo Sonnie, danke für den Tip, deshalb habe ich ja gefragt. Super habe ich nicht gewusst, aber Danke. Hast Du noch einen Tip wegen des Sturzbügels, welche Sorte oder Hersteller?

    Nc

  • #12

    NCFan57


    Ne, ich kenne mich da nicht aus.


    Ich habe vor glaube ich 2 Jahren einen von hier in Berlin Mahlsdorf getroffen, er hatte an seiner nc750x 2021er Sturzbügel.


    Ich finde zwar an manchen Maschinen Sturzbügel optisch schick, aber an der nc750x mag ich sie nicht.


    Der Nutzen mag da sein, aber meine Maschinen habe ich immer geschrottet bei Auffahrunfällen. Sprich der Rahmen war verzogen und somit ein wirtschaftlicher Totalschaden….

  • #13

    Hallo,


    an meiner RC72 hatte ich die kleinen Sturzbügel von Heed (Heed haben große und kleine Bügel), diese waren stabil, preisgünstig und die Nebelleuchten passten hervorragen.

    An meiner RH09 sind Sturzbügel von sw-mototech, ebenfalls stabile Bügel.


    Gruß Bernd


    Sturzbügel


    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

    Einmal editiert, zuletzt von hnc750 ()

  • #14

    Hallo,

    für meine RH09 habe ich mich für die Sturzbügel/Motorschutzbügel von Hepco&Becker entschieden. Sind nicht die preisgünstigsten, aber an anderen Motorrädern hatte ich schon öfters H&B Bügel/Kofferträger etc. verbaut. Bis jetzt gab es dabei immer die wenigsten Montageprobleme gegenüber Konkurrenz Produkten. Testen musste ich die Prudukte glücklicherweise noch nie bei einem Ausrutscher oder gar Unfall. Bei den Bügeln für die RH09 sind noch zusäztzliche Sturzpads dran, da würde sozusagen nur beim Ausrutscher sogar nur das Pad ausgetauscht werden müssen.

    Getestet habe ich bisher nur die Bügel an einer BMW R 100 RT, aber das waren die originalen BMW-Bügel. War preisgünstiger die zu ersetzen statt evtl. den rechten Zylinder zu beschädigen.

    Alles Gude, Ewald

  • #16