• #1

    Hallo ich brauch mal eure Hilfe.

    Ich suche für meine Nc750x RC72 ein paar Sturzbügel.

    Welche könnt ihr mir empfehlen?

    Hatte bei verschiedenen Herstellern geschaut, bin aber doch sehr unsicher welche ich nehmen soll, ggf sollten auch noch Zusatzscheinwerfer angebracht werden.

    DlzG

    Gerd

  • #2

    Moin Sentinental,


    ich habe an meiner (RC90) den von Hepco & Becker dran inkl. Nebelleuchten von SW Motech. Passt sehr gut zusammen.

    Der ist auch lt. Herstellerwebsite kompatibel zur RC72, das Facelift zur RC90 hatte wohl keinen Einfluss auf die Befestigungspunkte.


    Liebe Grüße

  • #6

    Es ist passiert...

    Gestern das erste Mal auf der Seite gelegen. Wollte nur einen kurzen Stop am Rhein machen und vergaß dabei den Seitenständer.

    Der Sturzbügel + Motorschutz hats abgefangen: Die Nebelleuchte musste nur zurückgedreht werden, der Fußschalthebel musste wieder zurückgebogen werden und der Kupplungshebel am Lenker ist jetzt etwas lockerer aber noch ok.

    Abgesehen von dem Lenkerendgewicht wurde kein Originalteil beschädigt.

    Als nächstes werd ich mir wohl mal Handguards besorgen, dann sind auch die Hebel sicher.

    Machts besser als ich, benutzt den Seitenständer! :character-oldtimer:

  • #7

    Ich würde keinesfalls ohne Sturzbügel fahren wollen.

    Vor der NC hatte ich eine CB500X mit identen Stzbgln wie jetzt. Einmal hat mich an einer Kreuzung ein PKW von der Seite umgerammt, zum Glück bei vielleicht nur 15-20 km/h. Von den Folgen für mich abgesehen - der Sturzbügel hat seinen Dienst getan und sich voll geopfert; meine Stute wäre danach noch fahrbereit gewesen (es gehörte nat. dies und das ausgetauscht und wurde auch sachgemäß gemacht) - und der Zafira nicht...




    Auf den Tag genau (!) ein Jahr später hatte ich einen Ausrutscher bei ca. 40-50km/h auf einer mit nassem Dreck bedeckten Holzbrücke (leichte Kurve) - mit einem Schliff über richtig paar Dutzend Meter. Schmutzig ist sie geworden, aber sonst nix passiert - Sturzbügel und Handbars waren zur Stelle...

  • #8

    Na da hast Du ja wirklich immer Glück gehabt. :thumbup: Das bestärkt mich wirklich, mir so ein Teil zuzulegen. Ich will mir vorne noch ein paar Fußrasten anbauen. Damit ich auf langen Touren meine Beine besser ausstrecken und ablegen kann. Aber sowas hattest Du nicht? Kannst Du was empfehlen?

  • #9

    Hallo Community habe mal eine Frage zum Sturzbügel. Ich möchte für meine NC750 X DCT Bauj.21 einen kaufen, kann mir jemand einen empfehlen? Ich möchte aus Bequemlichkeit dann noch ein paar Fußrasten montieren und vielleicht ein paar Zusatzscheinwerfer. Hat damit jemand Erfahrung?

    LG NCFan57 :biker4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!