• #2

    Hallo,

    ganz bestimmt wird der Kühler zukünftig vor Steinschlag geschützt.

    Ja, es sieht anders aus.

    Sieht es denn deshalb schon besser aus, als vorher ?


    Reinhard

  • #3

    Hallo,


    ich habe gestern meinen Kühlerschutz von "Protech" wieder abgebaut.


    Bei den Temperaturen zur Zeit lief der Lüfter sehr oft, vor allem bei Stops an der Ampel usw..


    Nach der Demontage habe ich eine große Runde gedreht und der Lüfters lief bedeutend seltener.


    Noch ein Hinweis: Was sich hinter der Abdeckung an Insekten, große und kleine, in den Lamellen befand war schon bemerkenswert.


    Inwiefern das auch noch Auswirkung auf die Kühlleistung hatte kann ich natürlich nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von NCX ()

  • #5

    . . . ja natürlich - das ist so.

    Ich würde keinem es ausreden wollen, wenn er eine Kröte oder einen Nacktmulch für possierlich ansieht.

    Er könnte auch eine Ratte niedlich finden.

    ___________________________________________

    Der abgebildete Kühler im # 1 vermindert nicht unerheblich den Zustrom des Fahrtwindes (Kühlung).

    Es gibt besseren Kühlerschutz.


    Reinhard

  • #6

    Interessanter Aspekt... die Kühlleistung. Ich habe auch einen Kühlerschutz drauf, ob das die Kühlleistung einschränkt, da habe ich mir noch gar keinen Kopf drum gemacht. Hier war es bislang auch noch nicht wirklich heiß. Und in der Stadt muss ich zum Glück nicht ganz so oft fahren... trotzdem frag ich mich, ob ein Kühlerschutz nicht auch eine Kühlergefahr werden kann???

  • #7

    glücklicherweise muss es ja nur demjenigen gefallen, der es an seinem Moped anbaut.

    Was der Rest darüber denkt, wäre mir absolut wumpe. Ich hab auch so ein Gitter montiert, weils mir besser gefällt als die Kühlerlamellen.

    Um Deine Augen zu schonen, lad ich jetzt kein Foto davon hoch. ;)

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #8

    Ich glaube wegen der Kühlleistung braucht man sich keinen Kopf machen. Schon gar nicht hier in Deutschland. Wenn man bedenkt, dass die exakt gleichen Kühler auch in den Modellen stecken, die in Australien oder Nordafrika bei ganz anderen Temperaturen unterwegs sind.

    Das der Lüfter hin und wieder mal angeht ist wohl auch normal, sonst hätte Honda der NC wohl keinen eingebaut. Bevor es kritisch wird gibt es ja soweit ich weiss noch ein Lämpchen im Cockpit. Die Motorsteuerung wird dann wohl auch etwas Drosseln um sich selbst zu schützen. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

  • #9

    Hier sind zwei Selbstbauanleitungen zweier ehemaliger Forenteilnehmer aus den Jahren 2013 und 2014:


    click-0010.gif


    click-0010.gif


    Es grüßt

    ;)

    sin_viel-spaß

  • #10

    P.S. Klickt mal noch hier, wenn euch das Thema interessiert:


    click-0010.gif

    ryker
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!