Kühlgitter Schutz - Bruud & Co und Temperatur

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich plane einen Kühlgitter Schutz für meine Honda 750 NC X RC 90 zu holen.


    Jetze habe ich hier mi Forum gelesen, dass einige mit dem Bruud Schutz gute Erfahrung gemacht haben. Der gefällt mir optisch wegen den silbernen Schrauben nicht so und der hat auch kein NC750 Logo wie andere die man relativ günstig bei Amazon bestellen kann.


    Ich habe zudem ein paar Bedenken wegen Temperatur und Kühlung wenn ich so einen Schutz montiere.


    Gibt es noch Alternativen zum Bruud der ganz in schwarz ist und auch genug Kühlleistung zulässt. Bei einem auf amazon der mit gefällt habe ich Bedenken wegen Kühlleistung.


    Wäre für Tipps/Emfehlungen dankbar.


    Beste Grüße

    novaar

  • #3

    Ich habe meinen Kühlerschutz für kleines Geld direkt von einem Versender aus China. Keine Korrision. Wertig verarbeitet, passt! ABER: im Hochsommer muss der Ventilator öfter eingreifen, was aber nicht schlimm ist. Jeder Schutz ist auch ein Luftwiderstand vor dem Kühler und reduziert seinen Wirkungsgrad. Man sollte sich dessen bewusst sein, dass elektrische Energie immer einen kleinen Mehrverbrauch zur Folge hat... Sollte ich dieses Jahr wieder nicht in den Balkan kommen, baue ich meinen für unsere Breiten wieder ab.

  • #4

    Mein Kühlerschutz ist ebenfalls aus china, 10€. Tatsächlich ist der von Luftdurchsatz komplett ausreichend und erweckt kein bisschen den Eindruck irgendwie die Kühlung nennenswert zu beeinträchtigen, hochwertig verarbeitet und leicht. Den ersten hatte ich von Amazon, der war so undurchlässig, den habe ich gar nicht erst angebaut und wieder zurückgeschickt.

  • #6

    Das hier ist der den ich mir gekauft hatte, allerdings sind die Versandkosten mittlerweile stark gestiegen. Ich hatte letztes jahr ingesamt 14€ bezahlt. Dabei muss ich allerdings sagen, dass er für den aktuellen Preis meiner Meinung nach immer noch absolut in Ordnung ist, angesichts der Preise bei amazon etc.


    (Es gibt drei Version: S X und Ohne Schriftzug)

    https://a.aliexpress.com/_uHIQpU

  • #7

    Hallo novaar,


    Ich habe den Kühlerschutz von Bruudt. Auf dem Bild war ich mir auch nicht sicher wegen der Optik. Habe ihn aber bestellt weil er sehr offen ist und die Kühlung nicht behindert wird. Am Motorrad montiert hat er dann aber super ausgesehen. Außerdem ist die Qualität top.


    Grüße,

    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!