Kühlgitter Schutz - Bruud & Co und Temperatur

  • #21

    Macht Euch eine Verlängerung des vorderen Kotflügels ran dann verdreckt der Kühler kaum.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #22

    Ich denke wenn man öfters mal schneller (bspw. Autobahn) unterwegs ist darf man auch Insekten nicht unterschätzen wenn die gegen die hauchdünnen Alulamellen klatschen. Sicherlich sind die Kühler entsprechend ausgelegt, sodass die Querleitungen wohl kaum von ner fetten Hummel zerstört werden können. Allerdings fährt es sich für mich einfach entspannter mit dem Wissen, dass ich mir hinsichtlich des Kühlers keine Sorgen machen muss.

  • #23

    Ich habe sowohl Kotflügel verlangerung, als auch Kühlerschutz mit NC 750 Schriftzug. Letzteren habe ich Mattschwarz lackiert und mit rotem "Racinggitter" hinterlegt.

    Das sieht bei meiner rot schwarzen natürlich gut aus, sorgt aber insbesondere auch für einen guten Schutz, trotz grosser Öffnungen

  • #24

    Hallo zusammen,

    danke für Euer Feedback.


    Ich plane jetzt das mittlere Kunststoffteil des Motorschutzes unterhalb des Kühlerschutzes schwarz zu lackieren (siehe Foto).

    Mein Plan ist den Schutz abzumontieren und dem Lackspray zu lackieren (siehe foto). Meint Ihr das funktioniert oder soll ich das Lieber mit schwarzem Lack und Pinsel lackieren?


    Danke Euch

  • #26

    hmm guter Punkt. Ich probiere es mal aus mit dem Spray. Ich will halt nur das helle Kunststoffteil in der mitte lackieren. Die Seitenteile sind ja schon in schwarz. Muss ich irgendwie abkleben oder kann man die auch demontieren? Oder alternativ ich lackiere auch die Seitenteile mit, dann habe ich ein einheitliches Schwarz

  • #27

    Die Teile sind nach meiner Erinnerung (als ich nen Unterfahrschutz montiert habe) "unlösbar" miteinander verbunden mit so Nieten. Ich würde die äußeren Teile gut abkleben und dann mehrere dünne Schichten auftragen. So wirds vermutlich auch auf der Spraydose stehen.

  • #29

    Die Teile sind gut auseinandernehmbar die beiden schwarzen außenpaneele sind mit lediglich zwei Schrauben pro Seite an dem grauen mittelteil befestigt. Das Gesamtkunstwerk ist mit zwei Schrauben am Rahmen fixiert das andere sind Gummi steckhülsen

  • #30

    Hallo zusammen,

    und bitte nicht vergessen zu grundieren. ;)

    Anschleifen, reinigen, grundieren, lackieren (mehrere Schichten). Eventuell mal an unauffälliger Stelle testen.

    Mir wurde mal geraten, die Farbe selbst zu mischen, also mit Härter etc...

    Da trau ich persönlich den Dosen nicht (nur meine Meinung).



    Gruß Gregor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!