Kühlgitter Schutz - Bruud & Co und Temperatur

  • #11

    Auf deinem Bild finde ich ihn jetzt auch ganz gut. Ich werde ihn mir dann wahrscheinlich auch bestellen. Die Kühlung ist mir nämlich extrem wichtig. Wobei ich mich frage ob er bei den großen Öffnungen überhaupt vor Kieselsteinen richtig schützt dann...

  • #12

    Ich denke das täuscht. Ich hatte bei meiner BMW F800R auch so einen Kühlerschutz mit Langlöchern. Nach meiner Einschätzung sind die Öffnungen ähnlich von der Größe. Vor größeren Steinen schützt es auf jeden Fall, und sehr kleine kommen bei allen Gittern durch wenn sie zufällig genau auf die Öffnung treffen sollten.

    Mir ist es auch wichtig das die Kühlung funktioniert und es gut aussieht- einen hundertprozentigen Schutz gibt es wahrscheinlich nicht.


    Grüße,

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen29 ()

  • #13

    Hallo zusammen,


    nach meiner Ansicht ist es Fraglich einen Kühlerschutz zu montieren. Es geht auch einfacher indem eine Kotflügel Verlängerung installiert wird. ;)

    Sie schützt meines achtes genauso gut, und es gibt kein Kühlungsproblem. Auch wird das Bike nicht so mit "Dreck" beworfen.


    z.B.: https://www.louis.de/artikel/b…r_article_number=10009672


    Viele Grüße aus Hamburg

    Carsten

  • #14

    Hallo Carsten,


    Mit der Verschmutzung gebe ich dir recht, und Steinschlag von dem eigenen Vorderrad wird auch vermieden.


    Wir haben in der Regel zwar gute Straßen, aber es könnte doch vom vorausfahrenden Fahrzeug auch ein Stein aufgewirbelt werden, wie zum Beispiel ein Steinschlag- Schaden beim Autolack.

    Die Frage ist nur wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass sie gerade den Kühler trifft :/


    Für mich ist auch immer die Frage, was ist wirklich notwendig. Will nur die Zubehör-Industrie verdienen, oder machen Dinge wie der Kühlerschutz oder Hinterradabdeckung Sinn.


    Grüße aus dem Süden

    Jürgen

  • #15

    Habe mir den Bruudt Kühler bestellt. Wird morgen geliefert. Wie geht eigentlich die Montage? Ist da eine Anleitung dabei oder hat die jemand hier? Irgendwelche Tipps was man beachten muss?

  • #16

    Servus,


    auf der Bruudt Seite, wo man den Kühlerschutz bestellt ist am unteren Ende eine Anbauanleitung als PDF Datei zum herunterladen:

    https://www.bruudtcnc.de/shop/…0-s-x-schwarz-silber.html




    Wäre mal interessant, wie viele NC Fahrer im Lauf der Zeit einen neuen Kühler wegen Steinschlag gebraucht haben!?

    M.M.n. sieht die Hinterradabdeckung nur schick aus, bei Sauwetter bzw. Dreckpiste ist trotzdem alles dreckig. Sehe ich bei meinem Roller und da wird das Rad noch großflächiger abgedeckt .



    Gruß Gregor

  • #17


    Hallo Gregor,


    Das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Habe mir schon mal überlegt meinen HH zu fragen wie oft sowas bei ihm vorkommt. Ist halt nicht repräsentativ…


    VG

  • #18


    ich fand die Montage einfach. Nur die untere Befestigung wieder hin zu bekommen war ein bisschen schwieriger. Vielleicht habe ich mich auch nur blöd angestellt ;)

    VG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!