Kühlergrill Steinschlag

  • #82

    wohl war .... z.B. n Rad , ne Gabel, Verkleidung , Rahmenteile...... :shifty: :pray:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #83

    Ich will ja nicht rumjammern, aber wenn das Teil so teuer und empflindlich ist, gehört das Schutzgitter mmn ab Werk drauf.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #84

    Die Frage die sich mir stellt ist, kam der Steinschlag durch einen anderen Straßenverkehrsteilnehmer oder wurde er hochgeschleudert vom Vorderrad? :think:



    MfG
    Peucki

    MfG
    Peucki


  • #86

    Meins wär's nicht. 94€ + Versand nach D ... uiuiui, für so ein Chromblech ne Menge Schotter. Ist zwar bedeutend aufwendiger in der Herstellung als die Variante von R&G, aber ne Spur zu viel Bling-Bling. An nem Oldie mit eh schon Chrom am Bike ganz nett, aber bei der Schwar-matt Plaste Dominanz der NC ein tick zu viel (meiner Meinung nach).


    Find es aber krass, wie schnell der Zubehörmarkt für die NC wächst. In so kurzer Zeit so viel Krams - Respekt! Das schaffen andere Bikes nach Jahren nicht.


    Grüße, Ryker

  • #87

    So, hab meine freien Tage mal neben Urlaubsvorbereitung genutzt und das Gitter fertig gemacht. Die Befestigungslösung ist jetzt nicht Marke ultimate-High End-engineering, aber es hält und ist mehrfach montierbar (falls Ersatz notwendig wird, Kleinkramecke im Baumarkt...).


    Hab die Herstellung mal chronologisch Festgehalten und sollte in reiner Arbeitszeit ein Ding von 2-3 Stunden sein (geschickte Bastler natürlich schneller und bei Lackierung dauerts halt bis die Farbe trocken ist/eingebrannt ist).


    Gesamtkosten der ganzen Aktion: ca. 15 €
    - Streckmetall Stahlgitterblech blank 500mm x 250mm, 2,8mm Stärke für 4,99€
    - Kantenschutz 2,5m für 6,59€ (PVC-Schutz)
    - Kleinteilbox mit Splinte (Größe ?) für 2,95€


    Kleiner Hinweis zu den Fotos. Hab das kurze Bein der Splinte nochmals halbiert, damit sich das lange Bein besser umbiegen lässt. Das lange Bein sollte zur Außenseite zeigen (abgeschnittenes Bein immer zur Gittermitte) und dann über beide Beine als leichte Stabilisierung bzw. Lackschutz des Kühlerrahmens ein wenig Schrumpfschlauch drüber (Isolierband geht auch).


    Viel Spaß beim Nachbauen! ;)


    Alles weitere siehe Bilder:

  • #90

    sieht gut aus! liegt es direkt am kühler an? hast du schon getestet, ob sich das pvc bei sehr heißem kühler verformt? ich wollt da eigentlich kunststoffscheiben als abstandshalter auf das gitter kleben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!